Ein Flieger fliegt in jeder Höhe oberhalb des Bodeneffekts bis zu seiner Dienstgipfelhöhe immer gleich sicher! Die Gefahr geht leider immer vom Piloten aus.
Michael
Wie heißt es so schön? "Das Flugzeug fliegt solange bis der Pilot eingreift!"
FlyingDentist schrieb:Aha!... riefe ich sofort andere Zeitgenossen auf den Plan, die bestimmt nicht meinen, ich wäre plemplem, sondern mir stattdessen wieder mit Strafanzeige, Verleumdungsklage und was weiß ich noch alles drohen. ...
Stephan2 schrieb:Hey, so langsam wirds hier so lustig wie im Supra-Forum. Gibts hier auch einen Chips-und-Bier-Modus?
Aha. Unsere Platzrunde ist 500 ft. Überflug 1000 ft. Aber das liegt wahrscheinlich daran dass wir keine Maulwürfe haben...
Gruss Stephan
FlyingDentist schrieb:Da mit zunehmender Höhe die Reserven immer geringer werden würde ich das jetzt SO nicht unterstreichen aber Du hast es vielleicht anders gemeint. Auch wenn es im UL nicht zutrifft hast Du sicher auch schon vom "coffin corner" gehört.Ein Flieger fliegt in jeder Höhe oberhalb des Bodeneffekts bis zu seiner Dienstgipfelhöhe immer gleich sicher! Wie heißt es so schön? "Das Flugzeug fliegt solange bis der Pilot eingreift!"
rlippok schrieb:Das ist richtig wenn man
Ob UL oder nicht: Die Dienstgipfelhöhe liegt immer unterhalb der coffin corner.
@maxmobil: Nur mal so interessehalber (und vielleicht auch um unseren neuen Kollegen "Fliegeraas" nicht weiter zu verwirren):
In welcher Höhe wäre denn bei einem UL die coffin corner?
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 24 Gäste.