Tiefflug?

Forum - Luftrecht
  • Sicher, dass das eine Person war? In solchen Fällen halte ich aus meinen mir selbst auferlegten 10.000ft Sicherheitsmindesthöhe per Sturzflug drauf um mich zu versichern, dass es ihm auch gut geht. Wenn er dann also springt, ist alles in Ordnung und ich kann wieder auf 10.000ft gehen. Wenn nicht, kann es nur eine Vogelscheuche oder ein einbetonierter italienischer armer Mann sein, der seine gerechte Strafe empfängt. In letzterem Fall werfe ich ein PLB neben der Person ab und mache ich mich unterm Radar auf schnellstem Wege im Zickzack-Kurs ausm Staub.
  • ColaBear schrieb:
    Neulich nämlich, echt, da habe ich einen gesehen. Der stand da so - auf dem Feld.

    Gott sei Dank ist der jetzt bei Euch! Ich dachte schon der haut gar nicht mehr ab.


    Michael

  • Selbst iml Paradies stand da letztens so ein Mann mitten auf dem gemähten Acker. Sogar mit Hund! Ich fand das auch irgendwie empörend. So mitten auf meinem Notlandeacker. Den hätte ich bei Motorausfall hundertprozentig erwischt. Das ist wie beim Kajakfahren und mir. Ein ewig breiter Fluss, nur Wasser, ehrlich und dann kommt mittendrin ein einziger Felsbrocken. Aussenrum zich Meter Platz. Aber der Brocken, der ist für Stephan. War schon immer so. Den Mann würde ich mitsamt Hund treffen, ich weiss dass. Selbst aus 2000 Fuss Höhe. Deshalb fliege ich nur in 15 Metern - dann sehe ich den Kerl viel zu spät um noch wenden zu können damit ich ihn umfliegen kann. Mit umfliegen meine ich das so wie umbringen, nicht drumherum fliegen :-))
    Nix für ungut Fabian, war ja sicher lieb gemeint von Dir nur Flugzeuge fallen den Leuten nicht so leicht auf den Kopf, zumindest nicht die Kleinen...

    Gruss Stephan
  • Es gab mal so Statistiken...., eine sagte man muss 50.000 Jahre leben um von einem Flugzeug erschlagen zu werden.


    Ein tödlicher Unfall durch Staubsaugen kann sich schon nach 20.000 Jahren ereignen.....


    Rüdiger

  • ich hab den im letzten sommer auch gesehn...da stand er noch nördlich der bahn in LüLi rum...

    ...den staubsauger (den rüdiger erwähnte) hat er hinterlistig hinter dem rücken versteckt...

    ..absolut verantwortungslos der typ.....


  • Um den noch zu erwischen muss Dein Side-Slip aber ein bisschen harscher ausfallen... :-))
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.9 %
Immer!
33 %
Hin und wieder!
15.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
6.7 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.


Mitglieder online:
fly96 

Anzeige: EasyVFR