UL-Flugzeuge verchartern

Forum - Luftrecht
  • ...ja alle Kosten -  nur nicht die plötzlich Auftretenden!
  • Thomas-Neumann schrieb:
    Nach meinen letzten Berechnungen muss ich nur 40h verchartern im Jahr und habe alle laufenden Kosten drin.Habe mit 75 euro/h gerechnet.

MUAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA - tschuldige is mir so rausgerutscht :-)

das kleine 1x1 des besitzers / charterers

-->hangar mal billig 100 euronen = 1200 p.a.

-->versicherung csl 350 euro + verchartererkasko auch blauäugig gerechnet zus 2000 euro

-->sprit 40x10L - klar auch günstig gerechnet 600 euronen

klar kommst dann zusammen nur auf 3800 euronen - dann würd die std aber schon 95 euro nehmen - und du hast KEINEN ausfall - kein material (reifen etc) - jahresnachprüfung - schirm packen etc etc...........

und an meinen zahlen alleine solltest erkennen dass die mit der realität nichts zu tun haben................

und klar is dir auch die abhängigkeit vom wetter?überleg wann jeder fliegen wollen würde - inkl dir..?!?!

eigener flieger nur geil wenn du die asche in der tasche hast dass du dir das ALLEINE leisten kannst...

so - und nu wieder deine nase in die bücher......................(hartnäckiger brocken) :-)

Nach meinen letzten Berechnungen muss ich nur 40h verchartern im Jahr und habe alle laufenden Kosten drin.Habe mit 75 euro/h gerechnet.

rechne mal lieber so zwischen 100 und 150 Stunden, das ist näher an der Realität (und wahrscheinlich noch zu wohlwollend gerechnet)!
  • Dann ist aber wieder die Maschine schlecht verfügbar und der Vorteil des eigenen Flugzeugs gegenüber dem Chartern bei der Flugschule/beim Verein schwindet dahin.
  • die andere schöne variable die in dieser rechnung noch fehlt ist ....... RICHTIG das wetter!!! wetter scheisse, kein verchartern, wetter toppi, alle wollen fliegen und du guckst in die röhre. ob das so der sinn der sache sein soll???
  • auch wenn ich nur eine Stunde verchartere mindert das schon meine Kostenund macht das Fliegen für mich günstiger.
    Darum meine Frage welche Bedingungen müssen erfüllt sein um eine Maschine zu verchartern?
    1. - eigene Maschine
    2. - Versicherung VK
    3. - Standort inkl. (Person vor Ort)
    4. - ......
    auch wenn ich nur eine Stunde verchartere mindert das schon meine Kostenund macht das Fliegen für mich günstiger.
    Darum meine Frage welche Bedingungen müssen erfüllt sein um eine Maschine zu verchartern?

1. - eigene Maschine
    2. - Versicherung VK
    3. - Standort inkl. (Person vor Ort)
    4. - ......

...träumerle...

100 euro hangar gegen deine 75 euro (abzügl 14l sprit weil den du ja a zahlst...) bleiben 45 euro KOSTEN..

jep das ist ein gewinn.......solltest doch lieber erstmal den VHS abendkurs "mathematik" belegen...

• Danke für die sinnvollen Tips werde dann im Forum eine vollständige antwort posten sobald ich sie in erfahrung gebracht habe

• . . . und wenn sich der Propeller dreht laufen auch die
    Motorstunden und das Fliegendreck

muss auch weg . . .  

• oder such dir noch nen zweiten mann und mach ne haltergemeinschaft. das senkt die kosten auch schonmal um die hälfte ;-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.1 %
Ja
42.9 %
Stimmen: 252 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR