Ja, das wäre auch mein grösster Kritikpunkt (obwohl ich KI sehr viel nutze). Statt zu sagen: Ohh, schwierige Frage, eventuell könnte das hier zutreffend sein:... wird stattdessen so formuliert, als handele es sich um die absolute Wahrheit. Wer um die Schwächen weiss, die Quellen selber prüft usw, der kommt damit trotzdem meisst ganz gut und schnell zum Ziel.
Sich blind drauf verlassen geht sehr schnell schief.
Chris
Die ZÜP Frage ist vielleicht komplexer als man gemeinhin annimmt und Ja, KI ist sicher die falsche Methode danach zu suchen. Als Daumenregeln kann man sich merken, dass man mindestens dann, wenn man an einem gesicherten Flugplatz eine Dauerbetretensgenehmigung haben möchte, eine ZÜP und eine lokale Sicherheitseinweisung braucht.
Mein Kenntnisstand ist, dass man als UL Pilot ohne weitere ZÜP-pflichtige Lizenzen, und ohne einen weiteren expliziten Grund (wie das erwähnte Flugzeug, das an einem ZÜP-pflichtigem Platz stationiert ist), eine ZÜP auch gar nicht bekommen kann, da der Anlass fehlt. Hat sich das inzwischen geändert, kann man eine ZÜP "auf Vorrat", ohne Bedarf, bekommen?
TobiasM schrieb:nette Formulierung :-)
nicht auf Ehrlichkeit und Fakten eingestellt, sondern auf maximale Compliance