Flugstrecken, Flugbuch und der Mann aufm Turm

Forum - Luftrecht
  • Lieber Stephan,

ich finde es schön für Dich, dass Du im Paradies leben kannst (meine ich im Ernst). Aber das wissen hier im Forum inzwischen wirklich alle und wollen es vielleicht auch gar nicht mehr hören, dass das einzige Instrument an Bord deines Fliegers ein Betriebsstundenzähler ist.

Wir leben halt hier und hier braucht es mehr als nur einen Betriebsstundenzähler. Ist aber auch gar nicht so schlimm und die Mythen aus Deinem sagenhaftem Reich nützen uns hier, ehrlich gesagt, wenig.

Es ist eben, wie es ist mit all den Vorschriften und dem Flugplatzzwang, aber daran wird sich nichts ändern und auswandern kann und will ich nicht, mir gefällt es hier nämlich, insbesondere die Fliegerei.

Ich hab's nicht böse gemeint, bin nur ein wenig genervt.

Grüsse Matthias
  • Ich weiss, ich nerve manchmal. Ist die Geschichte meines Lebens. Erst meine Eltern, dann meine Lehrer und schliesslich meinen Dienstherren. :-)Musst Dich aber wirklich nicht über mich ärgern. Das bin ich nicht wert. Einfach drüber weglesen. Ist viel einfacher. Werde aber versuchen mich in weniger kurzen Abständen zu wiederholen - versprochen.
    Gruss Stephan
  • @Stephan

Wie gesagt, ich hab's wirklich nicht böse gemeint.

Aber mal im Ernst: gemessen am Vorschriftenwahn der Deutschen (und schlimmer: der Eurokraten) geht es uns UL-Piloten richtig gut. Die Wartung der Flugzeuge bleibt weitestgehend einem selbst überlassen (kein CAMO, kein LTB), alle zwei Jahre muss ich mal einen Checkflug machen. Das ist überschaubar.

Ansonsten setzte ich mich auf unserem ganzjährig geöffneten Platz (EDTD) einfach in die Kiste rein, sage mein Sprüchlein auf und fliege in Richtung des schönen Schwarzwalds.

Davon abgesehen, kann man nur Vorschriften einhalten, die man kennt. Und da die Anzahl der Vorschriften die Speicherkapazität eines menschlichen Duchschnittshirns bei weitem überschreitet, ist doch eigentlich alles gar nicht so schlimm. :)

Wirklich nervig ist das Kampfjetmedical, weil völlig unangemessenund in den meisten Fällen nutzlos.
    Flugplatzzwang: braucht es sicher keinen, aber mal im Ernst: so wie die Deutschen drauf sind, würde das sowieso nicht funktionieren, irgendeiner würde sich immer beschweren und eine Privatbahn verhindern.

Grüsse Matthias
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR