FlyingDentist schrieb:Lieber österreichischer Flugkamerad,
....Es sei mir am Schluss noch die Bemerkung gestattet, dass ich Deine Herangehensweise, besonders aus der Sicht eines Berufspiloten, als wenig professionell bezeichen würde.Michael
Michael,
anfänglich habe ich mich noch darüber geärgert, aber da es von Dir kommt und das um 3 Uhr früh hast Du nicht meinen Ärger sondern eher mein Mitleid auf Augenhöhe, Du kannst Dich natürlich ausführlich neuerlich über "persönlich werden" beschweren wie üblich nachdem Du das Sprichwort "wie man in den Wald hineinruft.." nicht zu kennen scheinst.
Manchmal berufe ich mich geistig auf "ulForum.de ist ein deutschsprachiges Portal, welches lediglich Deutschland, Österreich und die Schweiz erfasst.", denke das ist international, lese weder im Forenthread und ersten posting etwas Gegenteiliges, aber natürlich hätte ich aus den Antworten und Deinen vielen Verweisen auf das NfL erkennen müssen daß nur ich allein nicht nur die deutschen Vorschriften im Auge hatte.
Trotz aller Weisheit werde ich mir aber trotzdem erlauben, wenn ich also wieder mal hoch- oder tieffliege (Du Fuchs hast natürlich investigativ meine Website gecheckt..), das NfL nicht zu beachten. Wenn ich alles richtig machen will werde ich nach wie vor gemäß ICAO Doc irgendwas funken (international) und wenn in Ö auf deutsch gemäß den österr. Regeln.
Vielleicht wird Michael ja mal an der Schwelle der 25L in FRA der anfliegenden Air Usbekistan mit dem NfL Wissen zufächeln, auf dem Heimflug werden die sicher auch das ungarische, rumänische, etc.....Nachrichtenblatt konsumieren.
Ich fasse für alle nichtprofessionellen Piloten zusammen:
Wer in Deutschland nichts falsch machen will kann das Rufzeichen zu Beginn oder ans Ende setzen, hier gilt offenbar auch eine Freigabe als Meldung.
Wer es international nicht falsch machen will setzt das Rufzeichen beim Zurücklesen einer Freigabe (ja die Angelsachsen halten sich nicht einmal bei englischen Begriffen an das NfL..) ans Ende.
Wer sich mehr dafür interessiert kann gerne vielfältige Diskussionen auf (u.A.) www.pprune.org oder www.pilots.de nachlesen.
Von Michael hätte ich auf die Schnelle nur noch gerne eine Auskunft:
Wie löscht man eigentlich sein eigenes Profil?