FlyingFriese schrieb:Naja, ich schon.
Und keiner dieser Piloten denkt dabei an eine Mindesthöhe
Also die Eingangsfrage war (und ist) für mich relevant. Nur bin ich nach knapp 80 Antworten nicht wirklich weiter - außer zu wissen, dass ich bei 500ft AGL auf der sicheren Seite bin.
Wie es darunter aussieht, ist diffus aber vermutlich zu >90% unproblematisch, sofern nichts schief geht und man nicht weiter negativ auffällt.
marcom schrieb:Das ist schade, dass die Antwort letztendlich untergegangen ist.
Also die Eingangsfrage war (und ist) für mich relevant. Nur bin ich nach knapp 80 Antworten nicht wirklich weiter
Was man einen low approach oder einen low pass nennt, ist dabei unwichtig. Sicher ist aber, dass Du einen Landeanflug machen darfst, auch wenn Du bereits vorher die Absicht hast, nicht die Bahn zu berühren.
Keiner wird Dir einen Strick drehen wenn Du beim Durchstarten erstmal horizontal Fahrt aufnimmst und dann erst steigt, das ist Dein gutes Recht mit cruise climb zu steigen und nicht mit vx oder vy.
Kritisch wird es höchstens wenn Du offensichtlich schnell und tief überfliegst, was Dir als Nichtlandeanflug interpretiert und damit ordnungswidrig ist.
Ich warte immer noch, dass die Hauptkommentatoren endlich fliegen gehen. Aber bitte schön weit oben…. ach so nein, da gibt doch auch wieder Regeln über die man wieder bis zum Erbrechen diskutiert könnten.
Wenn ihr auf einen Fliegertreffen solche sinnlosen Diskussionen anschneidet, würdet ihr in ganz kurze Zeit alleine da stehen.
Merkt ihr was? … ihr nervt!!
Beste Grüße
Dieter EDCJ
Aktuell sind 22 Besucher online.