Mindesthöhe Low Approach

Forum - Luftrecht
  • FlyingFriese schrieb:
    Und keiner dieser Piloten denkt dabei an eine Mindesthöhe
    Naja, ich schon.

    Also die Eingangsfrage war (und ist) für mich relevant. Nur bin ich nach knapp 80 Antworten nicht wirklich weiter - außer zu wissen, dass ich bei 500ft AGL auf der sicheren Seite bin.

    Wie es darunter aussieht, ist diffus aber vermutlich zu >90% unproblematisch, sofern nichts schief geht und man nicht weiter negativ auffällt.

  • marcom schrieb:
    Also die Eingangsfrage war (und ist) für mich relevant. Nur bin ich nach knapp 80 Antworten nicht wirklich weiter
    Das ist schade, dass die Antwort letztendlich untergegangen ist.

    Was man einen low approach oder einen low pass nennt, ist dabei unwichtig. Sicher ist aber, dass Du einen Landeanflug machen darfst, auch wenn Du bereits vorher die Absicht hast, nicht die Bahn zu berühren.

    Keiner wird Dir einen Strick drehen wenn Du beim Durchstarten erstmal horizontal Fahrt aufnimmst und dann erst steigt, das ist Dein gutes Recht mit cruise climb zu steigen und nicht mit vx oder vy.

    Kritisch wird es höchstens wenn Du offensichtlich schnell und tief überfliegst, was Dir als Nichtlandeanflug interpretiert und damit ordnungswidrig ist.

  • Ich warte immer noch, dass die Hauptkommentatoren endlich fliegen gehen. Aber bitte schön weit oben…. ach so nein, da gibt doch auch wieder Regeln über die man wieder bis zum Erbrechen diskutiert könnten.

    Wenn ihr auf einen Fliegertreffen solche sinnlosen Diskussionen anschneidet,  würdet ihr in ganz kurze Zeit alleine da stehen.

    Merkt ihr was?  … ihr nervt!!

    Beste Grüße 

    Dieter EDCJ

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.7 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
fly96  Ronald74 

Anzeige: EasyVFR