Unerlaubter Kunstflug mit UL - und deren Konsequenzen?

Forum - Luftrecht
  • Sebastian S. schrieb:
    Pete Ruppert UNIVERSE
    Ist das nicht der, wo gefühlt jedes zweite Video mit einer Notlandung endet, weil irgendwas mit einem Motorbauteil ist, "Spezial" Reparaturen alle MacGyver Azubi durchgeführt werden und die off Stimme immer total übertrieben spektugal etwas total langweiliges kommentiert? Falls ja, genau deswegen gucke ich diese Videos gar nicht.
  • Sebastian S. schrieb:
    Pete Ruppert
    Ah -Ja 

    Ein Anwärter für den Darwin Award

  • Sebastian S. schrieb:
    Pete Ruppert UNIVERSE
    Aus dem Kanalinfo:  And: Jesus is my LORD! 

    Aber jetzt mal zu was irdischem, wie ist denn der Betrieb eines ital. UL in Deutschland zu bewerten? 
    Himmelsstuermer schrieb:
    und ist als "Experimental" gekennzeichnet
    Die Dinger werden in Italien als UL zugelassen, das geht rauf bis zur Tucano Replica mit Einziehfahrwerk. Die Behörden interessiert dabei nicht, dass das Leergewicht schon über dem MTOW des UL liegt. 
  • Chris_EDNC schrieb:
    Na dann: Willkommen im Stasi-Land 2.0.
    Na, und dann mal wieder selber Keulen benutzen, derer Du Dich doch so immer mimimi-unterworfen fühlst?

    Es geht doch nichts über selektive Realitäten...

  • 924driver schrieb:

    Schon "Cäsar" hat gesagt:

    Proditionem amo, sed proditores non laudo.“

    -> „Ich liebe den Verrat, aber den Verräter lobe ich nicht.“

    Hintergrund ist folgender!

    Wer andere anschwärzt (anzeigt), wird es eines Tages auch mit mir tun.

    Also mal ganz abgesehen, dass das wohl von Octavian war, ist es noch immer ein Unterschied, ob man einen Verrat begeht/jemanden anschwärzt, oder ob man Maßnahmen zur Unterlassung von Straftaten unternimmt.

    Zudem gehört das Zitat nicht zur Anklage eines Fehlverhaltens, sondern zum Überlauf eine Verbündeten.
    Und da wir uns mit solchen Leuten niemals verbünden, können wir sie auch nicht verraten.

    und nochmal: ich kann es nur wiederholen:

    es gibt bekannte Fälle mit Beschädigungen von Flugzeugen durch solches Fehlverhalten und es gibt bekannte Folgen für geschädigte daraus.

    ich kann nicht glauben, wie das hier von einigen Leuten heruntergespielt wird und Leute die dagegen vorgehen diffamiert werden.

    Wenn ihnen das so egal ist, können sie uns ja ihre Flugzeuge für Flugerprobungen geben, in denen wir dann beliebig belastende Manöver fliegen.

    aber das kommt ja nicht in Frage...

  • Steffen_E schrieb:
    es gibt bekannte Fälle mit Beschädigungen von Flugzeugen durch solches Fehlverhalten und es gibt bekannte Folgen für geschädigte daraus.
    Genau passend zum Thema: Missbrauch einer privat vercharterten Piper PA28 für Kunstflugeinlagen. 

    https://www.youtube.com/watch?v=fWQuv3elMyg&t

    Hierzu beachten Zeitmarke bei 2:30 min und 3:30 min. 

    Ergebnis war ein "kaputter Flieger" - und dies wurde auch nur zufällig bemerkt! Ansonsten wäre es ihr vlt. genauso gegangen wie dem Video-Beispiel aus min 2:30!

  • Chris_EDNC schrieb:
    Willkommen im Stasi-Land 2.0
    Scheiß Kommentar!!!
    ... habe ich mit irgendeinem Buchstaben geschrieben, dass ich jemanden anzeigen oder melden würde???


    Was hälst Du davon, Dir geflissentlich zu überlegen, mal nicht gleich mit Deinen Schnellschüssen hier auf alle möglichen Leute zu ziehlen?

    Leider gibt es hier im Forum keine Funktion, mit der man die Beiträge von bestimmten Personen ausblenden kann.
    Das würde ich jetzt machen.


    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Ralle schrieb:
    Scheiß Kommentar!!!
    Kommt mal runter, Leute, auf beiden Seiten. Genau so wenig wie man STASI-Vergleiche machen muss, muss man jeden unpassenden Kommentar auf die Goldwaage legen.

    Dies beiseite sind die bezeichneten Youtube Videos, nunja, ein lächerliches möchtegern-harte-kerle-machogehabe. Also Manta-Manta Version Ü60. Erinnert mich an Leute die im Kleinstadt-Vorort den amerikanischen Pickup in der Einfahrt haben, der natürlich nicht in die DDR-Garage rein passt. Hab ich nach 10 Sekunden durchklicken weg geschaltet. Schade nur, dass dafür Flugzeuge missbraucht werden.

    In einem anderen Video hatte ich mal einen Heranwachsenden gesehen, der mit "seinem" UL "Wingovers" demonstriert hatte, wo ich mir dachte, "Mach eine Kunstflugausbildung mit einem Kunstflugzeug, aber lass den Sch***". Das fand ich eher bedenklich.

  • MtCenis schrieb:
    Kommt mal runter, Leute, auf beiden Seiten
    Da hast du zwar sicherlich ganz Unrecht mit, aber ich überspitze mal bewusst: 1 (in Worten ein) User triggert in Liga 1 ein gesamtes Forum, schickt die Leute in die Abseitsfalle und ein paar sehen dann die Fahne vom Rand wehen. 

    Mag sicher teils unterhaltsam sein, unterbricht aber mehr als oft unnötig inhaltlich geile Diskussion und teils hauen User ab...und irgendwo weit südlich sitzt da wer und freut sich. Schade, weil inhaltlich könnte (und hat) er eine Menge sachliche Beiträge bringen und Perspektivwechsel anregen....

    ...bisschen wie mit Schwurblern: Man kann sich aktiv entscheiden, ob man da mit diskutieren möchte

    Insofern bin ich da sehr bei Ralle und hab mir auch schon oft gewünscht einzelne User einfach ausblenden zu können.

    Aber mal zurück zum Thema:

    Eigentlich wissen wir über die Sache nur, das wir nix wissen ...

    Ein Video in dem ein ausländisch registriertes Gerät (u.a. mit AP) offensichtlich ab Lützellinden für einen Gastflug genutzt wird.

    Wir mutmaßen, dass es sich um ein ausländisch registriertes UL handelt, wissen es aber nicht (könnte auch ein italienisch registriertes Annex II Fliegerchen sein) .... 

    Wir sehen eine Rolle gefilmt von der Kamera am Wingtip, können aber nicht nachvollziehen, ob das eine digitale Bearbeitung, oder ein "echtes Manöver" war.

    Wir wissen weder ob und wie der Pilot berechtigt und befähigt ist und wie der Pax vorab informiert war und zugestimmt hat.

    Wir wissen nicht ob das Gerät dazu zugelassen ist.

    Wir wissen auch nicht wann das war und Augenzeugen wird es wohl sonst auch kaum gegeben haben.

    ....wie wahrscheinlich das ist? Hab da meine Meinung, aber nichts unterstützendes.

    Der Pilot hat ja recht öffentlich seine Handynummer parat, wer mag kann ja anrufen und fragen....

    ...ansonsten ist für Lützellinden das RP Kassel zuständig und der Pilot dürfte nach den öffentlichen Informationen in Bayern sein

    Wie gesagt: Ich hab meine Meinung was da wahrscheinlich ist und das würde gegen meine fliegerischen Grundsätze stoßen, aber die Behörde wird wohl immer Beweise brauchen, wenn man etwas unternehmen möchte

  • Ralle schrieb:
    habe ich mit irgendeinem Buchstaben geschrieben, dass ich jemanden anzeigen oder melden würde???
    Dein Posting:

    Ralle schrieb:
    Deshalb sollten "Alle" dafür sorgen, dass die "Wenigen" ihnen nicht das Hobby verderben - wenn nötig auch mit rechtlichen Schritten.

    legt das zumindest nahe... Weil ich dir sowas eigentlich nicht zutrauen würde, habe ich auch ungläubig nachgefragt. Ich korrigiere also dahingehend:

    Chris_EDNC schrieb:
    Das wäre dann: Willkommen im Stasi-Land 2.0. Das war damals schliesslich auch für den guten Zweck.

    Ansonsten ist glaub alles gesagt.


    Chris


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
31.5 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 27 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes  Raventumble 

Anzeige: EasyVFR