Welche Lizensen und Freigaben wären in Deutschland nötig, um solche Manöver legal fliegen zu dürfen? Flugtechnisch ohne weiteres machbar, aber meine Frage zielt auf die legale Ausführung.
Miha schrieb: Welche Lizensen und Freigaben wären in Deutschland nötig, um solche Manöver legal fliegen zu dürfen?
Lizenz: PPL A, (in allen Erscheinungsformen mit SEP bzw. TMG), GPL ( evtl. TMG) aber alle immer incl. Kunstflugberechtigung. Freigabe: keine, wenn man in G bleibt.
Zusätzlich aber auch eine kunstflugzugelassene Echo- bzw. Kilo-Maschine oder ein entsprechendes Segelflugzeug.
Welche Lizensen und Freigaben wären in Deutschland nötig, um solche Manöver legal fliegen zu dürfen? Flugtechnisch ohne weiteres machbar, aber meine Frage zielt auf die legale Ausführung.
Kann mit dem LAPL eigentlich Kunstflug betrieben werden? Wenn nich, was machen denn die PPL/N Inhaber mit ner Rans zum Beispiel, die das Ding in der Experimental Klasse für Kunstflug benutzt haben? Müssen die jetzt auf Jar Fcl upgraden?
Wer kann mir verraten, was bitte rechtfertigt einen roten Daumen für die Antwort
"Lizenz: PPL A, (in allen Erscheinungsformen mit SEP bzw. TMG), GPL ( evtl. TMG) aber alle immer incl. Kunstflugberechtigung. Freigabe: keine, wenn man in G bleibt.
Zusätzlich aber auch eine kunstflugzugelassene Echo- bzw. Kilo-Maschine oder ein entsprechendes Segelflugzeug."
wenn die die Eingangsfrage
"Welche Lizensen und Freigaben wären in Deutschland nötig, um solche Manöver legal fliegen zu dürfen?"
lautet?
Michael
PS: Ich finde das anonyme Bewertungssystem bisweilen richtig sch....
Lass Dich nicht mit deinen Posts entmutigen, sie sind oft interessant, sachlich und korrekt.´
Wenn ich was rotes sehe und es ist nicht total daneben, klicke ich sowieso immer auf grün. Finde es sehr gut wenn hier im Forum geschrieben wird. Man muß ja nicht immer der gleichen Meinung sein. In kontroversen Diskussionen kann man sich aber gut eine bilden. Ich brauche die Daumen auch nicht .
Peter
PS: kann auch leicht schief gehen in so niedriger Höhe, hier hatte einer weniger Glück.
Kostenlos mitmachen
Anmeldung erforderlich
Wie möchtest Du fortfahren?
Medium wird geladen …
Deine Entscheidung
Datenschutz-Einstellungen
Notwendige Funktionen der Community sind immer aktiv. Externe Karten und Videos werden erst geladen, wenn Du sie einmalig freigibst oder hier dauerhaft erlaubst.
Die Einwilligung für Werbung wird getrennt über die von Google bereitgestellte Einwilligungsverwaltung gesteuert.