Frankman schrieb:Ja, ist in Ordnung. Darüber reden kann man mal, das sehe ich auch so. Eine gewisse Sensibilisierung für dieses Thema kann allen Piloten nicht schaden, sei es im Hinblick auf die Einhaltung der Regel, sei es im Hinblick auf die sinnvollen Ausnahmen der Regel.
[...] halte ich dieses Thema für absolut diskussionswürdig!!
Die entscheidenden Punkte für good airmanship, Flugsicherheit, Rücksichtnahme usw. sind alle genannt worden, aber auch, wie man in der Praxis mit diesen Regeln umgehen kann und darf. Die in dem bereits genannten Thread erwähnten Tipps halte ich für sehr praktikabel.
Problematisch ist die Herangehensweise von der Seite aus, was alles verboten sein könnte. Wir Piloten in Dt. haben mit einer extrem reglementierten Fliegerei zu leben, da würde ich nicht laut in einem öffentlichen Forum darüber nachdenken, wo man uns rechtlich noch überall drankriegen kann. Man kann ja durchaus davon ausgehen, dass hier auch Fluggegner und Pilotenhasser mitlesen, darum würde ich das Thema hier nicht so in der großen Weise aufreißen... aber nu is′ zu spät :-)