Maik schrieb:zB Ein Wägebericht mit fest eingebautem Trimmgewicht und Änderung der zulässigen Zuladungen in den Sitzen.
Wie ist das formal umgesetzt?
Machen Segelflieger seit Jahr und Tag so...
Maik schrieb:Das ist keine Abweichung von der LTF-UL. Dort steht "Schwerpunktbereich darf nicht kleiner sein". Der Bereich ist ja gleich gros, man hat sich nur für den eigenen Wunsch für einen Shift entschieden.
Darf ein Stück dann auch an anderen Stellen von der LTF-UL abweichen
Maik schrieb:Nein, nicht wirklich. Da ist ja noch ein wenig mehr als die Startstrecke über 15m im Spiel...
Darf ein Stück dann auch an anderen Stellen von der LTF-UL abweichen und z.B. einen 850kg Segler schleppen, auch wenn die Startstrecke dann formal zu hoch wäre
Maik schrieb:Das würde mich interessieren wer das hätte. Wäre eine interessante Abweichung im Stile eine Special Condition, die es bei ULs eigentlich nicht gibt.
In irgendeinem Kennblatts hatte ich gelesen, dass auf Asphalt das geschleppte Segelflugzeug schwerer sein darf.
Kann ich mir schwer vorstellen, dass jemand das eingetragen bekommen hat und daher hätte ich jetzt den Verdacht, dass Du das mit der CS22/23 verwechselst.
Maik schrieb:Halt Stopp! Bitte interpretiere meine Worte nicht, und schon gar nicht so.
nach deiner Argumentation
Du vermischst da eine zulässige Betriebsverschiebung mit einer unzulässigen Überschreitung.