Hallo zusammen
Lange Rede, kurzer Sinn ist mir folgendes passiert:
Hatte mein UL in einer relativ bekannten und gut frequentierten Werkstatt im süddeutschen Raum.
Es war vereinbart dass Reparaturen sowie größere Teile am Gerät ausgetauscht werden sollten. Gesamtauftragsvolumen ca. 10.000€
Es stellte sich nach ewigen hin und her nun raus (durch einen Gutachter und eine andere Werkstatt):
- Dass das was auf der Rechnung stand nicht die Teile waren die verbaut wurden, sondern "alte" und bereits nicht mehr gültige.
- Dass Posten auf der Rechnung berechnet wurden die ein anderer Partner-Servicebetrieb der erwähnten Werkstatt hätte durchführen/prüfen müssen, jedoch nachweislich nie erledigt wurden. Die Werkstatt hat mit diese Arbeiten jedoch trotzdem vollständig berechnet.
(Das sind jetzt nur 2 Beispiele. ich könnte noch das ein oder andere aufzählen...)
Ich fühle mich nun als ehrlicher Kunde, der ohne Murren und Knurren den Rechnungsbetrag gezahlt hat, gelinde gesagt etwas vera***t!
Ebenso kann man sich wohl gut denken, dass das besagte Vorgehen bei der erwähnten Werkstatt zum "daily business" gehört.
Ich möchte nun gegen diese Werkstatt vorgehen, da ich finde, dass gerade in dieser Branche Zuverlässigkeit und Genauigkeit wichtig sind.
Reden bringt hier nichts!
Meine Frage daher an euch:
Kennt Ihr einen spezialisierten Anwalt, der sich mit solchen Themen auskennen könnte?
Danke vorab
LG
Johnny