Bananenbieger schrieb:When du die platzrund sauber fliegst, bleibst du inerhalb die Deutsche luftraum, aber es is ganz leicht sich zu verpassen....Bei EDLS gibt es meines Wissens nach sogar eine Sonderregelung, da der Platz praktisch an der Grenze liegt (ein kleiner Teil der Platzrunde befindet sich sogar auf niederländischem Gebiet).
Die segelflugplatzrund ist ein andere sache, die liegt teilweise in Niederlandische luftraum.
So ein sonderreglung welchem du von redest, gibt es (so ich weis) nicht. Also wen man von EDLS nach EDWN fliegst soll man (so es mir gesagt wurde beim schulung) een flugplan abgeben oder man soll uber deutschland fliegen.Keiner macht das, das ist ja klar und die meisten flieger den ich kenne, nehmen ehe kein acht auf die Holandische regeln. Im holandischen luftraum durfen UL nur in airspace klasse G fliegen und die ist in die Niederlande limitiert auf 1200 fuss!! Also innerhalb der regelen, mit der jeweilige luftraum strucktur regelen, ist es ja ganz unmoglich um von EDLS direct uber die Niederlande nach EDWN zu fliegen, weil da immer noch der (deactivierte) CTR von Twenthe liegt, welchem eben ein ausdunning in Deutschland hat.