Upgrade von SPL auf LAPL / PPL

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo,

    zur Zeit ist ja noch kein Upgrade von der SPL auf höhere Lizenzen möglich.

    Gibt es eine Schätzung, ab wann dies ggf. der Fall sein wird?

    Vielen Dank

    FlightControl

  • Ich vermute, das wird nie passieren. Dazu müsste zuviel Regularium geschrieben werden, was wann und wie anerkannt wird.

    Aber ich hätte auch nie gedacht, dass mal die Stunden über Kreuz gelten ;-)

  • FlightControl schrieb:
    Gibt es eine Schätzung, ab wann dies ggf. der Fall sein wird?
    26. Februar 2364 um 0606z, Stardate 41153.7
  • Frankie schrieb:
    26. Februar 2364 um 0606z, Stardate 41153.7
    Hab ich mir schon mal im Kalender markiert :D

    Danke ;)

  • Frankie schrieb:
    26. Februar 2364 um 0606z, Stardate 41153.7
    Ab da gilt das zwar auf der Erde, aber die Stunden auf den innersolaren Ultraleichtraumgleitern können nicht auf die Lizenzen für die interstellare Raumfahrt angerechnet werden. Wo kämen wir denn dahin?!? 
  • Vielleicht kommt ja demnächst ein Downgrade von SPL auf LAPL... XD
    SCNR!

  • Manche Länder wie z.B. Spanien setzen FCL.210.A PPL (A) (d) erfolgreich um und man kann 10% / bis max. 10 UL-Stunden anrechnen lassen. Nicht sonderlich viel.
  • Das ist in D durchaus auch möglich... 

  • Von SPL auf LAPL....wäre schön.

    Geht heute nicht, aber irgendwann hatte hier jemand im Forum eine Vorschlag zur Diskussion verlinkt (von der EASA Seite).

    Finde den Link nicht mehr, aber sinngemäß stand da drin, dass nationale Lizenzen anerkannt werden können. Mir schien das aber ein Thema zu sein, wo wir in den nächsten 10 Jahren nicht mit rechnen können

    Heute gibt es ja die 10% Lösung, die zwar theoretisch gilt, aber praktisch selten gezogen wird.

    Bin ja kein Freund von Scheine sammeln, aber den Tipp sich zu Beginn zu überlegen, on E o. K auf Dauer auch ein Thema sein könnte und ob ein LAPL da besser wäre hat ja schon was.

    sukram schrieb:
    Vielleicht kommt ja demnächst ein Downgrade von SPL auf LAPL... XD
    SCNR!
    Rein vom Flugzeughandling könnte man das ja durchaus so sehen :-)
  • Das Flugzeughändling :) ...... also ob UL heute noch klappstuhlfliegen ist 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 1 Mitglied und 39 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR