F: BZF während oder nach der Ausbildung?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • DerKomtur schrieb:
    Heute bekomme ich vom Ausbildungsteam nebenbei mit, das das Prüfungsfach Flugfunk immer dabei is, auch wenn man schon ein BZF hat.
    Na, in den Pflichttheoriestunden ist es enthalten, man muss aber dann keine Prüfung für diesen Part machen. So war es jedenfalls beim DuLV.
  • Während der Theorieunterricht lief wurden Online-Seminare fürs BZF angeboten. Dazwischen habe ich selbst gebüffelt und mich zur Prüfung angemeldet.

    Ich habe keine Unterschriften im roten Heft zum Thema Flugfunk, aber ein BZF2.

    Die 100 Fragen in AviationExam sind nahezu identisch mit den 264 Fragen der BNetzA.

    Das ist die Lage vor der theoretischen Prüfung zum 3Achser ;-)

  • ....es geht weiter....nach der Anmeldung im August und dem BZF im Dezember habe ich letzte Woche die theoretische Prüfung zum 3Achser ablegen dürfen ;-)

    Nach der feierlichen Bücherverbrennung ;-) gehts jetzt an die praktische, das dauert aber noch, habe erst 10 Stunden.

    ...aber der Sommer kommt mit seinem schönen Wetter...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.7 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR