Ablauf der SPL-F, wie weiter?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo Pinguin,

hast Du Dich nun ge"trollt" oder hast Du einfach nix mehr zu sagen?

Michael

• @FlyingDentist
    meine Variante wurde doch schon bestätigt, dazu brauche ich doch dann nix mehr schreiben? Es gibt immer viele Wege, nie nur einen. (Solch ein ausgewiesener Vielschreiber bin ich übrigens nicht).

Die unbefristete 120kg-Lizenz ist also vorhanden; wie liefe das nun, wenn man die ersten Stunden mit Fluglehrer auf herkömmlichen UL′s durchführt, (mangels geeigneter 2-Sitzer bei den 120kg-Modellen), mit dem Tauglichkeitszeugnis, das man zwar für die 120kg-Lizenz nicht benötigt, aber für die andere ja schon? Theoretisch dürfte man ja mit der reinen 120kg-Lizenz keine Flieger der 472,5kg-Klasse fliegen? Wenn man also zu Schulungszwecken wegen Fehlen der 2-Sitzer der 120kg-Klasse auf Flugzeuge mit 472,5kg ausweicht, benötigt man dann trotzdem das Tauglichkeitszeugnis, obwohl man sich ja nur im Bereich der 120kg-Klasse flugtechnisch etc. weiterbilden möchte?

ciao
    pinguin
  • pinguin schrieb:
    meine Variante wurde doch schon bestätigt

Von wem bitte??

Michael

• FlyingDentist schrieb:
    pinguin schrieb:
    meine Variante wurde doch schon bestätigt

Von wem bitte??

Michael

Nun, schau doch hier, und darauf hast Du ja auch geantwortet:

Hallo Michael,

ich habe meine 120kg Lizenz aufgrund eines
    formlosen Briefes mit Angabe meiner Lizenznummer vom DAeC bekommen (April2010). Ob
    das mittlerweile anders gehändelt wird, kann ich Dir nicht sagen.

Happy landings,
    peter.

Ist das nicht Bestätigung genug?

ciao
    pinguin
  • Du willst mich anscheinend auf den Arm nehmen. Tut mir leid, ich empfinde das als Zeitverschwendung.

Michael

• peter schrieb:
    Hallo Michael,

ich habe meine 120kg Lizenz aufgrund eines
    formlosen Briefes mit Angabe meiner Lizenznummer vom DAeC bekommen (April2010). Ob
    das mittlerweile anders gehändelt wird, kann ich Dir nicht sagen.

Happy landings,
    peter.
    Das wird mittlerweile lt. DAEC tel. Auskunft so nicht mehr gehandhabt. (Stand letzte Woche)
  • Nurmi A: Das wird mittlerweile lt. DAEC tel. Auskunft so nicht mehr gehandhabt. (Stand letzte Woche)

LSG-B: Learning by Doing !!
    Das war bei denen schon immer so. Gepaart mit der Aussage: Was kümmert uns unser Geschwätz von gestern !

Und so geht eben, was nicht gehen dürfte, ganz im Sinne von Truxxon, dem Mitgesetztemacher.
  • FlyingDentist schrieb:

Du willst mich anscheinend auf den Arm nehmen.

Nun, warum sollte ich dieses? Es wurde in dem einen Beitrag bestätigt, daß es zumindest mal funktioniert hat, die Lizenz für die 120kg-Klasse lediglich aufgrund einer formlosen Anfrage zu bekommen. Wenn Du dieses nicht als Bestätigung dafür ansiehst, daß es bei mir sinngemäß auch so möglich war, kann ich auch nichts dafür.

ciao
    pinguin
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.6 %
Ja
42.4 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR