Medical Klasse 2

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo UL Freunde,

    eine kurze Frage vllt kann mir jemand helfen und zwar ob der Fliegerarzt sich Auskünfte bei meiner zuständigen Krankenkasse einholt

    :-) vielen Dank schon mal für die Antworten 

    schönen Abend und an alle die heute auch auf der Aero in Friedrichshafen war wie immer eine super Messe 👍

  • Nein, macht er nicht....kann er ja auch gar nicht.

    Vielleicht erzählst du etwas zum Hintergedanken deiner Frage?

  • Vielen Dank:-) 

    nein war vorhin auf der Aero Messe und man kommt ja mit einigen eins Gespräch und die eine Dame hatte mich das gefragt und auch andere aber keiner wusste da so genau Bescheid 

    ich bin komplett gesund also keine Hintergedanken;-) 

    schönen Abend noch :-)) 

  • Keiner ist komplett gesund, nur nicht ausreichend untersucht. 

    Es gibt eKrankenakte. Nur gut, dass bisher nicht mal eRezept funktioniert. Also die Aussage stimmt: kann NOCH nicht.

  • Können und dürfen. ^^

    Wer sowas fragt hat bedenken sich erstmal vernünftig beraten zu lassen. Viele haben einfach nur Panik aber machen sich nie den Gedanken was ist wenn ich später etwas bekomme. Gesunder Menschenverstand und entspannt bleiben.

    Ich darf/sollte auch gerade nicht fliegen und brauche vielleicht ein LBA Gutachten. Ist halt so und vielleicht bekomme ich Auflagen aber immerhin kann und will ich alle Befunde erbringen denn sie garantieren mir letztlich das meine Krankheit sehr gut behandelt ist und auch weiterhin wird, auch wenn ich mal paar Montate auf alleine fliegen verzichten muss.

    Wer aus unbegründeter Angst vorm Fliegerarzt sich Gedanken macht die eigene Krankheitsgeschichte zu verheimlichen, sollte ernsthaft nachdenken ob er geistig überhaupt zum Fliegen fähig ist.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 1 Mitglied und 16 Gäste.


Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR