Hallo Zusammen,
möchte hier eine für mich wirklich wichtige Frage stellen.
Wer hatte Erfahrungen mit Motion Sickness? Also Übelkeit während der ersten Flugstunden?
Ich habe meine erste Flugstunde in einer C42 bei recht rumpeligen Windverhältnissen gehabt.
Mein FL sage mir dann Flieg mal los... Am Anfang war die Aufregung aber die ist nach ein paar Minuten
direkt in eine wahnsinnige Übelkeit umgeschwenkt. Ich muss dazu sagen, dass mein FL mir auch sofort
die Grenzbereiche der Maschine in Steilkurven zeigen musste und "sieh mal da" und "da drüben"
Ich konnte am Ende kaum noch auf ein Instrument schauen weil ich mich so zusammenreißen musste nicht
zu kotzen. Hab ihm dann natürlich bescheid gesagt und wir sind erst mal wieder gelandet.
Hab dann auch den restlichen Tag noch einen flauen Magen gehabt.
Bei der zweiten Stunde bin ich daher auch schon angespannt zum PLatz in der Sorge wieder das gleiche
Problem zu bekommen. Ich habe diesmal aber darum gebeten nur Platzrunden zu fliegen und nur 20 Minuten.
Dennoch habe ich gespürt wie mir bereits wieder übel wurde.
Meine Frage: Kennt das sonst noch jemand? Kann man das abtrainieren? Hab schon viel über richtiges Essen gelesen
das habe ich beim zweiten mal beachtet, aber dennoch ging es irgendwann wieder los.
Hab ein wenig Sorge ob mir das nun meinem Lizenzerwerb bzw, allgemein der Fliegerei im Weg stehen wird?