Wirklich nur noch 15 Pflicht-Stunden für die Theorie?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Kann es sein, dass man für die UL-3-Achser-Theorie nur noch 15 h machen muss, wenn es Einzelunterricht ist?

    Laut DULV geht das wohl nicht, aber Schulen, die dem DAeC angeschlossen sind, praktizieren das wohl so.

  • Glaube das verwechselst du...60h sind zu machen, allerdings gibt es wohl die Möglichkeit beim DAeC dass davon nur 15h im Präsensunterricht zi absolvieren sind 

  • Ja genau, das meinte ich. Und geht das nur bei Schulen, die dem DAeC angegliedert sind oder auch bei Schulen, die beim DULV sind?

  • UlFlyi schrieb:
    Und geht das nur bei Schulen, die dem DAeC angegliedert sind oder auch bei Schulen, die beim DULV sind?
    Das geht nur bei Flugschulen, die dem DAeC angehören. Der DULV lebt da weiter hinterm Mond.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.7 %
gleich viel
26.2 %
mehr
17 %
Stimmen: 282 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online, davon 1 Mitglied und 51 Gäste.


Mitglieder online:
raller 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS