Prüfungen ausgesetzt?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo liebe Flieger!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen!? Ich warte jetzt seit Dezember darauf,

    das mal wieder PPL Theorieprüfungen stattfinden. Diese sind, zumindest im Saarland, ausgesetzt.

    Nur kann mir keiner sagen aus welchem Grund und wie lange noch.

    Meine Fluglehrer wissen leider auch nicht mehr, und wirklich etwas finden im Internet dazu tu ich auch nicht.

    Weiß vielleicht einer von Euch etwas?

    LG
    Sascha

  • Ruf bei der zuständigen Behörde an, bzw. frag per Email nach. Zumindest die Behörden in Münster und Oldenburg sind bisher immer sehr freundlich und kooperativ gewesen.

    Ich habe vor knapp einem Monat meine Theorie in Münster abgelegt, habe auch seit Dezember darauf gewartet. Die haben natürlich mittlerweile alle eine ordentliche Warteschlange an Prüflingen. Es werden auch deutlich weniger Prüflinge pro Prüfung zugelassen wegen Abstandsregeln im Prüfungsraum, usw.

    Möglichweise ist das alles aber durch die "Notbremse" auch schon wieder geändert worden und sie dürfen nicht mehr prüfen...

  • Die Behörde selbst kann leider nicht aufmachen wie sie will. Das gibt das Land vor. Niedersachsen war auch nur vom 14.3. bis 30.3. mit Test und reduzierten Teilnehmer*innen möglich, dann mussten Sie wieder schließen.

    Einen Plan wann der Stau abgebaut werden soll hat auch keiner. Ist schade aber leider hilft nur abwarten.

  • Ok, dann harren wir der Dinge die da kommen!

  • Der RP Kassel bietet Prüfungen an das weiß ich mit Sicherheit. Einige unserer Flugschüler haben die PPL-Theorie dort kürzlich abgelegt.

    Dafür ist es hier jedoch ein Problem seit Corona einen Praxis-Prüfer zu bekommen. Das kann mal mehrer Monate dauern um die praktische PPL-Prüfung ablegen zu können.

    Die Daumen sind gedrückt dass Du bald zur Prüfung gehen kannst.

    Wie es aktuell bei der SPL ist kann ich jedoch nicht sagen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Situation sich anders darlegt. Aber Du schreibst ja PPL...

  • Unser Verein hat für den 19.06. eine Theorie-Prüfung angesetzt. SPL im DAeC. NRW


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.5 %
gleich viel
26.3 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 91 Besucher online, davon 8 Mitglieder und 83 Gäste.


Mitglieder online:
skyfool  Steffen_E  HansOtto  Maik  Excalibur93  Tom971  Heli  mikemike 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS