UL Schein bei DULF oder DAEC

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Servus

    Ich werde demnächst meine Umschulung von TMG auf UL beginnen.

    Anscheinend gibt es Schulen die dem DAEC "angeschlossen" sind, andere dem DULV. Wenn ich es so richtig verstanden habe.

    Gibt es da Unterschiede, bzw. welche ist die "bessere" Alternative? 

    mfg Hans Peter

  • Am Ende völlig egal :-) ...du holst dir da einmal den Schein ab

    Habe selber meinen Schein beim DULV eingetragen und selbst wenn ich da kein Mitglied bin hab ich in den knapp 20 Jahren immer super beraten worden, wenn ich Fragen hatte

  • Ich habe meinen in einer DULV Schule gemacht, da es keine DAEC hier gab. Letztlich ist nur der Vorteil wenn du in einem der Verbände bist, dass die Gebühren für Lizenz etc. Billiger sind.

  • Aus Prinzip beim DULV, nur schon als Anerkennung und Dankeschön für die Leistung von Jo Konrad für die UL-Gemeinde.


    Chris


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
70.6 %
Umschulung von Motorflug
15.3 %
Umschulung von Segelflug
14.1 %
Umschulung von Helikopter
0 %
Stimmen: 85 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 41 Gäste.


Mitglieder online:
sukram  b3nn0  edhs 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS