Ich danke Euch für Eure Ansichten. Das hat mir schon sehr geholfen. Ich muss leider auf die Kohle gucken und bin ja auch nicht für mich alleine verantwortlich. Sonst wäre die Entscheidung deutlich einfacher. Ich nehme mir einen großen Teil unserer Rücklagen und das für mich alleine. Erstmal. Das hat es mir im Vorfeld schon sehr schwer gemacht überhaupt eine Entscheidung dafür zu treffen. Ich starte einfach relaxed und ohne Druck. Es kommt wie es kommt. Das Gefühl dabei muss passen um mit dem Kopf bei der Sache sein tu können. Also nehme ich mir die Zeit. Ich fahre seit Jahren als Ersatz für′s fliegen Motorrad 😁...ist toll aber nicht fliegen. Jetzt habe ich etwas sparen können und muss es angehen. Sonst bleibts ein Traum. Der Gedanke mit meinen Kindern und wenn der Mut da ist auch meiner Frau dieses Erlebnis teilen zu dürfen motiviert über den finanziellen Aspekt hinaus🤩
Anderes Thema aber könnt ihr mir sagen was im theoretischen Teil den schwierigsten Part ausmacht. Ich habe mich durch die App gearbeitet und bin in der Hälfte der Fragen prüfungsreif (was natürlich nicht heißt das alles plausibel ist, bedeutet wenn der Theorieunterricht beginnt noch einiges an Aufarbeitung) aber ich habe im ersten Eindruck das Gefühl das die Navigation nicht ohne ist. Deshalb habe ich die Finger davon gelassen. Für mich ist eine Karte objektiv ein Hieroglyphengebilde...ist es so kompliziert wie es scheint? Habe das Gefühl man müsste ein Akademiker sein um da durchzusteigen
Danke Euch!