Online-Reservierungssysteme für Flugschulen und Vercharterer

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo zusammen,

    ich suche noch nach Tipps bzgl. verschiedener Online-Buchungssysteme für Flugschulen und Vercharterer. Das System sollte möglichst einfach und günstig sein. Ich teste gerade yebu.de, finde aber zum Beispiel keine Möglichkeit, dass man per E-Mail über eine neue Buchung informiert wird. Das finde ich doch eher suboptimal. Wäre eigentlich auch schön, wenn man einer Buchung einen Fluglehrer hinzufügen könnte und fest definierte Zeiträume als nicht buchbar einstellen könnte. 

    Was könnt ihr da aus Sicht von Buchenden oder auch aus Sicht von Betreibern empfehlen?

    Viele Grüße und besten Dank.

  • Meine Flugschule nutz Aircraft Info Desk. Mit Abmeldemaske auf ihrer eigenen Homepage, wird man direkt in die Buchung geleitet. War für mich von Beginn an intuitiv.

    Gruß Kurt

  • Einige meiner Vercharter nutzen Vereinsflieger, wie auch mein Verein

    Finde ich persönlich super, hat auch noch ein paar andere Features wie Lizensmanagment, Pilotenverwaltung usw

  • Wir sind ein Verein mit über 100 Mitgliedern und nutzen www.Vereinsflieger.de
    Davor hatten wir auch Aircraft Infodesk, das hatten wir meine ich mich zu erinnern, aus Kostengründen gekündigt, nicht wegen der Bedienbarkeit.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
53.8 %
gleich viel
28.6 %
mehr
17.6 %
Stimmen: 119 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 56 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS