Flugunterricht in NRW wieder zugelassen

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Quelle: DULV

  • Oh... ist diese Regelung tatsächlich schon seit dem 24.04. gültig? Danke fürs posten!

  • In RLP auch.

  • Quelle? Vielen Dank dafür! Wir brauchen jeglichen Input, um Überprüfungsflüge und Schulungen auch in BW wieder erlauben zu können...
  • in BW hast Du wohl verloren.  Zufall, aber vor 1h hab ich EURE Corona-Verordnung #7 gelesen, da heißt es:

    Schließung von Einrichtungen
    (1) Der Betrieb folgender Einrichtungen wird bis zum 10. Mai 2020 für den Publikumsverkehr untersagt:
    ....
    5. alle öffentlichen und privaten Sportanlagen und Sportstätten, insbesondere Fitnessstudios sowie Tanzschulen, und ähnliche Einrichtungen,

    _________

    ... und ein Vereinsplatz ist nach meiner Kenntnis in den Augen der Verbände eine Sportstätte.
    Ich will da aber mit laienhaftem Halbwissen nicht weiter einsteigen.

  • Die Regelung tritt mit Ablauf des morgigen Sonntag 3. Mai ausser Kraft! (Siehe Punkt 6.)

    Es gilt nur für NRW!

  • RLP, 5. Corona Bekämpfungs-VO vom 30.4.:

    (6) Individualsport im Freien, beispielsweise Rudern, Segeln, Tennis, Luftsport,
    Leichtathletik, Golf, Reiten und ähnliche Sportarten, bei dem das Kontaktverbot und
    der Mindestabstand nach § 4 Abs. 1 eingehalten werden können, ist zu Freizeit- und
    Trainingszwecken zulässig.

    ___
    (1) Untersagt sind
    [...]

    2. Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen,...

  • Moin,

    Polizisten sind anscheinend immun, ich habe allein gestern 2 Streifenwagen mit je 2 Polizisten, beide ohne Masken, gesehen.

    Auf der Autobahn haben sie vorgestern geblitzt, ebenfalls zu zweit ohne Masken. Es wird langsam albern.

    Stefan

  • In Österreich sind die Flugbeschränkungen (die es offiziell plötzlich nie gab) seit 1.5. wieder aufgehoben, die Plätze wieder offen. Abstand halten im Flieger ist dezidiert als nicht notwendig gekennzeichnet. Theorieschulungen und sonstige Zusammenkünfte in Innenräumen bleiben weiter untersagt.Völlig schwachsinnig dürfen Fahrschulen aber ihre Theorieausbildungen in Innenräumen durchführen -> Flug- und Schifffahrtsschulen hingegen nicht. Wie das mit der Gleichheit ist, konnte mir noch keiner erklären. :-(


  • Postbote schrieb:
    Polizisten sind anscheinend immun, ich habe allein gestern 2 Streifenwagen mit je 2 Polizisten, beide ohne Masken, gesehen.
    Lustig ist auch, wenn mehrere Polizisten, dicht zusammenstehend ohne Mundschutz, andere zur Einhaltung der 1,50m auffordern. :))

    Das Theater nimmt doch eh keiner mehr ernst.

    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
78.7 %
Nein
21.3 %
Stimmen: 108 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS