SPL - Ausbildung auch online möglich ?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Ich bin neu, zur SPL -Ausbildung bei einer Flugschule angemeldet, darf, bzw. kann aber wegen Corona-Schulungsverbot nicht mit der Ausbildung ( Theorie ) beginnen. Nun kam mir eine Idee: Könnte man nicht (wie in Schulen vor den Ferien auch)  einfach eine Ausbildung/Theorieschulung per Internet machen, so dass man dann zu Hause am PC Unterricht hat ? Interessant ist auch, ob es, wie z.B. beim Führerschein auch, Lernvideos gibt? Dann könnte unser Lehrer uns vielleicht von zu Hause schulen, denn wir dürfen ja nicht in die Flugschule kommen. 

  • Moin Moin,

    der DULV hat ja in seinen FAQ dazu was geschrieben:

    https://www.dulv.de/sites/default/files/News_Media/FAQ%20Corona%202020-04-02.pdf

    Würde da mal deine Schule ansprechen ;-)

    Wenn nicht:

    Gibt da ja auch einige Themen mit denen man sich zu Beginn auseinander setzen kann, z.B. Sprechfunk:

    https://www.youtube.com/watch?v=ew21eh_bTDQ

    Grüße

    Jens

  • Moin,
    ist bei mir zwar schon was her, aber damals gab es die Möglichkeit die Theorie mit der "Peters Software" zu Hause durchzuziehen und das wurde auch anerkannt. Nannte sich glaube ich "EXAM eAcademy". Kostenpunkt damals so um die 160€ für die Lern-CD.
    Mit da drauf waren aber auch die ganzen Bücher die man sich sonst so vllt. noch gekauft hätte, ausserdem entfallen die Wege zu den abendlichen Kursen ins Vereinsheim/Flugschule. Je nachdem wie weit das weg ist, ist das auch nochmal eine Zeit.- u. Geldersparnis, letzteres kann man besser in Flugstunden investieren. ;-)
    Wer also zu Hause am PC lernen kann, für den wäre das bestimmt was und zu Corona-Zeiten eh die einzige Möglichkeit.

    Viele Grüße! :-)


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR