Aktuelle Optionen zum BZF I/II lernen

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Einige user bei uns im Forum haben in den letzten Jahren auch unseren kostenlosen
    Teamspeak server ( den wir schon lange Jahre vor den kommerziellen online Diensten gestartet hatten )
    zum Lernen / Wiederauffrischen und zum Praxis-Üben genutzt.

    Man kann soviel üben / auffrischen wie man will, und es kostet 0 Euro. ( und derzeit auch Corona-safe )

    Den Teamspeak server könnte Sukram sicherlich auch hier installieren, dafür jetzt extra bei uns in Forum zu registrieren ist vielleicht nicht unbedingt optimal. (aber wär mir auch recht / egal ...ok für mich )

    Die Serversoftware und die clients ....  kosten nichts, Termin Software auf den Server , schon kann man sich zusammen finden wann man was machen will ... 

    Wir haben bei uns nicht nur "Funker-Abende" ...wenn mal was besprochen werden soll, kann das auch super laufen damit.

    Wir hatten auch schon Hersteller oder "Service"- Leute....  die abendfüllende Online -Podcasts gemacht haben... teilweise mit mehr als 150 Leuten gleichzeitig .... win win win Situation. :)

    Oder virtuelle "Versammlungen" sind kein Problem.

    Das geile an Teamspeak ist die geringen Bandbreite die genutzt wird ...200 Leute .. ruckelfrei ...problemlos ..auch bei Leuten die keine gute Internetverbindung haben

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
53.8 %
gleich viel
28.6 %
mehr
17.6 %
Stimmen: 119 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS