Ich suche eine Flugschule für Motordrachen/ Trike

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Leider ist die Liste hier im Forum nicht mehr aktuell, darum suche ich jetzt auf diese Art und weise:

    Ich suche eine Flugschule für Motordrachen/ Trike vorzugweise in der Nähe von Bonn. Optimal mit der Option die ganzen Schulungen am Wochenende zu machen.

    Falls ihr eine Flugschule kennt, oder als freiberufliche Fluglehrer einen Schüler sucht, freue ich mich über Antworten. Egal ob im Forum oder als persönliche Nachrichten

    LG

    Alex

  • Frag mal bei Oliver Klenk an:

    www.flugschule-mainz.eu

    Jahrzehntelange Erfahrung.

  • Dance für die schnelle Info. Bis zu dem Flugplatz sind es knapp 200 km, das wäre zur Not zu schaffen. (fürs Gleistchirmfliegen fahre ich im Moment deutlich weiter) Aber vielleicht hab ich ja Glück und jemand kennt noch einen Ausbildungsmöglichkeit die näher liegt 

  • Hallo Alex,

    Flugschule Solid-Air in Bell-Hundheim dürfte für dich etwas näher sein als Mainz-Finthen.

    www.diamantenwerft.de

    Gruß Harry 

  • Hallo ! 

    Ultraleichtflugschule.de liegt zwar nicht direkt in der Nähe, ist aber fast die einzige die 3x im Jahr Kompaktkurse anbietet. Habe ich auch dort gemacht.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Haltet Ihr Euch während der Corona-Krise daran, keinen Luftsport zu betreiben?

Ja
57.5 %
Nein
42.5 %
Stimmen: 40 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS