JaRa schrieb:Ähhh ... also folglich so: Ein Spung von der Brücke ist tötlich. Da aber niemand weiß, wieviele schon oben am Geländer standen und es versucht haben, sollte man das üben?
Aber da durch korrekte Notfallübungen vermiedene Unfälle in keine Statistik eingehen
Ds ist schon eine etwas verquere Betrachtung ...
Frank
Die Argumentation nennt man "Konsequenzmacherei". Sie gehört in den Bereich der Diskussionstechniken, die besser vermieden würde.
Ich musste erstmal nachsehen, was Konsequenzmacherei bedeutet. "um ihn dadurch lächerlich zu machen" war jetzt nicht gemeint. In einem Punkt hast Du natürlich recht, die gelungenen Umkehrkurven tauchen natürlich nicht auf. Ich schrieb allerdings von den Umkehrkurven, die als Teil des Unfallgeschehens dokumentiert wurden und in der Gruppe sind die Trainingskurven prominent vertreten. Im Sinne von: Umkehrkurven produzieren Vorkommnisse und in der Gesamtheit der Vorkommnisse sind Trainingsverfahren überproportional hoch beteiligt."
Frank
FranHaus schrieb:Nein, ich habe gefragt, was mit den Leuten ist, die tatsächlich schonmal in eine Notsituation gekommen sind, aus der sie sich retten konnten, weil sie die Umkehrkurve vorher ausreichend geübt hatten.JaRa schrieb:Ähhh ... also folglich so: Ein Spung von der Brücke ist tötlich. Da aber niemand weiß, wieviele schon oben am Geländer standen und es versucht haben, sollte man das üben?
Aber da durch korrekte Notfallübungen vermiedene Unfälle in keine Statistik eingehenDs ist schon eine etwas verquere Betrachtung ...
Gut.
Übt, was das Zeug hällt. Ist immer gut, schlimmstenfalls lernt man was.
Handbuchgrenzen ist was für Lutscher, ab besten schnell vergessen.
Stall ausleiten ist was für Lutscher, der echte Pilot kann trudeln ausleiten.
Geschlossene Wolkendecke ist kein Problem, da kann man durchtrudeln. Am besten vorher üben.
Bei Unfallberichten immer nur das lesen, was einem in den Kram passt, der Rest belastet nur.
Ist erkennbar, dss ich auf diese Diskussionen vom Hölzchen auf′s Stöckchen keine Lust mehr habe? Du hast eben Deine Interpretation von irgendwas, ich meine. So what? Bringe weiterhin heil über die Menschen.
Frank
FranHaus schrieb:JaRa, Du hast bei weitem mehr interessierte Mitleser hier, als Du vielleicht ahnst. Bringe bitte weiterhin Deine fachlich sehr kompetenten Beiträge!!
Du hast eben Deine Interpretation von irgendwas, ich meine. So what? Bringe weiterhin heil über die Menschen.
Wasnichalles schrieb:
JaRa, Du hast bei weitem mehr interessierte Mitleser hier, als Du vielleicht ahnst
Das fände ich verheerend. Was, wenn die alle meinen Ratschlägen folgen, ständig außerhalb sämtlicher Limits zu fliegen und jede nur erdenkliche Art von Notfall- und Spaßübungen gleich auszuprobieren? Kann ich dann in Regress genommen werden?
Wasnichalles schrieb:Nicht nur Ausnahmepilot, Weltensegler, Ratgeber in allen Lebenslagen und buchstäblich was nicht noch alles, nein:
Du hast bei weitem mehr interessierte Mitleser hier, als Du vielleicht ahnst.
Jetzt auch noch Hellseher. Respekt!!!
Michael
Hoert die Scheisse denn nie auf???????
Meine Fresse, das spottet hier wirklich jeder Beschreibung!
Chris
Verlierst Du jetzt häufiger die Contenance oder nur heute?
Aktuell sind 10 Besucher online.