aviatrix schrieb:Ich verstehe Deine Intention nicht. Haeltst Du es fuer denkbar, dass er hier Maerchen erzaehlt und kein Testpilot etc. war? Meinen Namen und mich persoenlich kennst Du ja und ich kann Dir versichern, dass er keine Maerchen erzaehlt.
Es geht nicht, dass jeder/jede im WWW unter dem Deckmäntelchen der Anonymität Dinge verbreitet, die weder verifizierbar noch nachvollziehbar sind.
Chris
Wenn das alles stimmt, und Wasnichalles Erprobungspilot und Kunstflieger war/ist, dann kann er doch seinen Namen nennen. Sei es drum, ich kann seine Münchhausiaden - bislang - nicht ernst nehmen.
aviatrix schrieb:Mir ist es wirklich schnuppe, ob mir jemand meine fliegerische Vita glaubt, oder nicht. Wer nicht in der Lage ist, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in meinen Beiträgen zu erkennen, wird halt mit seinen Zweifeln leben müssen. 40 Jahre Erfahrung mit phantastischen und manchmal auch grenzwertigen fliegerischen Erlebnissen: da gibt es so vieles, was man gerne aus seiner Erfahrungsschatzkiste weitergibt. Wer es nicht wissen will, muss es ja nicht lesen. Wer aber meint, ich würde phantasieren, bzw. Fliegerlatein zum Besten geben, täuscht sich gewaltig, Dafür wäre mir meine Zeit viel zu schade und das würde auch keinerlei Nutzen für andere ergeben. Letzteres ist meine Intention.
Wenn das alles stimmt, und wasnichalles Erprobungspilot und Kunstflieger war/ist, dann kann er doch seinen Namen nennen. Sei es drum, ich kann seine Münchhausiaden - bislang - nicht ernst nehmen.
@Maik
Interessante Idee, den Kompass zu benutzen. Hier wird wohl der Drehfehler ausgenutzt.
Fliege ich Richtung Süden und gerate in Schräglage rechts, so kann die Magnetnadel besser dem Verlauf der Magnetfeldlinien folgen und zeigt etwas nach unten. Der Kompass wird dadurch gedreht und zeigt 190 - 200 Grad an. Als Folge würde ich dann eine vermeintliche Linkskurve einleiten wollen. Mein Gefühl sagt mir, dass die Präzision mit jeder Korrektur schlechter wird, aber in der Not frisst ja der Teufel bekanntlich die Fliegen.
VG
Thomas
In einer seriösen (PPL)Ausbildung zum VFR-Piloten lernt man das sichere Sinken aus vertikal begrenzten IMC-Bedingungen:
Power idle, Vergaservorwärmung an, Trimmung neutral, Klappen Stufe eins, Querruder neutral und don′t touch, Kompasskurs exakt mit Seitenruder halten und Speed mit Trimmung, notfalls mit Höhenruder kontrollieren.
Das setzt natürlich eine eigenstabil fliegende Maschine voraus, was bei vielen ULs aber bauartbedingt leider nicht der Fall ist und somit das Kurshalten mit dem SR bei diesem Verfahren zu einer Herkulesaufgabe macht.
Das ist aber noch lange kein Grund hier eine wirklich unseriöse Methode der (Höhen)Flucht aus IMC durch Trudeln mit dem Posten solcher Räuberpistolen zu propagieren.
Es ist war, Test- Aerobatik- und Showpiloten könnten das sicher problemlos bewältigen. Nur haben aber gerade diese Piloten ein besonderes Sicherheitsbewusstsein was die Gefahr der Nachahmung ihrer Skills durch die Normalos angeht und verhalten sich mit derartigen Äußerungen immer äußerst zurückhaltend.
Insofern hat sich Wasnichalles hier bis auf die Knochen disqualifiziert, falls er tatsächlich zu dieser erhabenen Gruppe von Piloten gehören sollte. Gehört er aber nicht zu diesem erlauchten Kreis, und vieles spricht dafür, ist er ..... nur ein (hier darf der geneigte Leser ein Wort nach seinem Gusto einfügen)!!
Michael
aviatrix schrieb:Hatte ich gar nicht mitbekommen!..... uns Deinen (Klar-) Namen nennen würdest, wie es Michael und ich seit Jahren hier im Ulforum für alle Teilnehmer fordern.
Beste Grüße
Conny Restle
Frank Becker
;-)
:-)
FlyingDentist schrieb:Was bist du doch für ein super Fachmann, einer der genau weiß, was man anderen erzählen darf und was nicht.
Es ist war, Test- Aerobatik- und Showpiloten könnten das sicher problemlos bewältigen. Nur haben aber gerade diese Piloten ein besonderes Sicherheitsbewusstsein was die Gefahr der Nachahmung ihrer Skills durch die Normalos angeht und verhalten sich mit derartigen Äußerungen immer äußerst zurückhaltend.
Vielleicht bemühst du dich um eine Stelle bei der Youtube-Zensur, um alle diesbezüglichen Videos (Aerobatic, Testpilot, Airshow′s usw.) löschen zu können.
Mann, was für ein toller Typ du doch bist. Bin direkt froh, dass ich durch dich beurteilt werde, sonst wüsste ich nicht, was ich aus meiner 40 jährigen Flieger-Vergangenheit erzählen darf und was nicht.........
Wäre es eventuell auch möglich, dass du in den Diskussionen hier jeweils zum Thema postest, anstatt ad personam zu agieren?
Ich weiß, dass ich mit meinen Erlebnissen und Ratschlägen nicht unbedingt in ein UL-Forum passe, aber ich hatte gedacht, dass es hier vielleicht auch manche interessieren könnte. Aggressive Ablehnung inklusive deiner dummen Andeutungen hätte ich nicht erwartet, aber das scheint hier nicht besonders zu stören.
Solltest du mich hier hinausmobben wollen (bist hier bisher vielleicht der große Zampano gewesen), so überlasse ich es den anderen Forums-Teilnehmern, ob ich mich hier besser vertschüsse.
Naja, das mit den Pseudonymen ist wohl auch abhängig davon, ob man irgendwo abhängig in Lohn und Brot steht oder als Selbständiger sein Brot verdient.
Wer sich irgendwann mal irgendwohin bewerben möchte, sollte tunlichst wenig Fußspuren im Netz hinterlassen, denn Personalabteilungen schauen bei Bewerbungen auch gern mal nach, was man im Netz über den Kandidaten findet.
Gruß Lucky
Wasnichalles schrieb:Nun, beurteile und ordne die Postings der "ueblichen" Kandidaten am besten entsprechend ein. Unser Zahnarzt (und nicht nur er) wird sehr schnell sehr persoenlich. Ich blende das aus und beschraenke mich darauf, solche Leute auf der sachlichen Ebene zu schlagen und das gelingt ausgesprochen gut (und bereitet viel mehr Freude, als auf der persoenlichen Schiene zurueck zu schiessen)... ;)
Solltest du mich hier hinausmobben wollen (bist hier bisher vielleicht der große Zampano gewesen), so überlasse ich es den anderen Forums-Teilnehmern, ob ich mich hier besser vertschüsse
Ich wuerde mich von sowas nicht mundtot machen lassen. Aber ja: It′s your choice...
Chris
Aktuell sind 26 Besucher online.