Passagierberechtigung

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Lucky, das macht er einfach "Pi mal Daumen". Oder er nimmt sein Handy mit Nav mit in den Flieger. Ist dann wahrscheinlich 10mal genauer als die Schätzeisen, die du in deinem Kiebitz hast ;)

  • Mr. Lucky schrieb:
    Aber wenn Du Dir hier beim DULV mal die zweite Seite ankuckst, dann sieht das Ganze schon wieder anders aus. Vieles von dem, was da vom FL bestätigt werden soll, könnte der gar nicht bestätigen, weil er vorne im Passagierabteil zumindest bei mir im Kiebitz so gut wie keine Instrumente hat.
    Och,
    der FL könnte dich doch  auf FL 65 oder FL75 über den bremer Flughafen schicken und dann bei flightradar 24 anschließend den Track angucken. Da hat er dann die Höhen und die Richtung. Je nachdem, wie "gerade" der Strich ist und wie wenig die Höhenangaben schwanken, wenn er den Flug aus dem Archiv "abspielt", sind die Bedingungen dann erfüllt oder nicht.

    Ansonsten ja: Die Unterschiede zwischen DAeC und Dulv sind mir auch schon aufgefallen. Das Programm der zweiten Dulv-Seite scheint beim DAeC komplett zu fehlen.


  • Aber wenn Du Dir hier beim DULV mal die zweite Seite ankuckst
    Wenn das die Prüfungsinhalte für die Passagierberechtigung sind, was wird denn dann bei der Prüfung zur Lizenz verlangt? Sind die Toleranzen größer?

    Bzgl. der Kontrolle kann man doch ganz einfach einen Logger in den Flieger legen oder das Flarm auslesen. So wird es zumindest bei den Soloflügen für LAPL / PPL und Segelfliug gemacht.

    Ralf

  • Danke für Eure Aufklärung und den Hinweis auf das DAEC Formblatt

    "Passagierberechtigung". Bin aber beim DULV. Wo gibts das Pendant

    denn bei unserem Verein ? Oder soll ich den DULF anschreiben?

    Liebe Grüße ! Roland Ibing

  • Roland Ibing schrieb:

    Bin aber beim DULV. Wo gibts das Pendant denn bei unserem Verein ?

    Hier: http://dulv.de/sites/default/files/Downloads/antrag_passagierflug_dreiachs%2011.pdf


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
63.6 %
Selbststudium
36.4 %
Stimmen: 280 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Lindoriel  usul 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS