Flugschüler gesucht UL Helicopter

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Guten Tag

    ich möchte spätestens 2018 den UL Heli Schein  machen - ich wohne in 77933 Lahr und die Gegend sieht in dieser Hinsicht dünn aus.Da ich berufstätig bin würde ich das gerne auch im  Urlaub kompakt machen ? Hat jemand ne Idee .

    gerne auch Österreich

    kann man auch die UL Theorie z.B. In Freiburg machen und dann die Praxis woanders ?

    Gruß Bordwart

  • Hi Bordwart:

    Suchst Du einen Flugschüler oder einen Fluglehrer? Nur zur Klarstellung...

    (Bem.: Ich bin weder noch. Aber interessant ist das Thema schon.)

  • @Bordwart

    Ich empfehle Dir, mit Hermann Beck Kontakt aufzunehmen.

    www.hermannwings.de

    Happy landings
    Conny

  • Hallo

    weiss nicht wie das entstanden ist - bon natürlich Interessent 😀

    Grüssle

  • Hallo Bortwart,

    vielleicht solltest Du den Thread-Titel dann lieber ändern in "Flugschule für UL-Helikopter gesucht". So ist es echt verwirrend.

    Viele Grüße

    Fox

  • Wie kann man den Titel ändern regt mich selber auf

  • Bordwart schrieb:
    Wie kann man den Titel ändern regt mich selber auf
    Ich würde:
    (1) Deinen ersten Beitrag rechts oben unter "Regelverstoß" melden, mit der Bitte um Titeländerung,  und/oder
    (2) eine PN an den Forums Admin Markus (nick: "sukram") senden.

    Ich hoffe, Du regst Dich über Deinen zu schnell getippten Beitrag auf - und nicht über die Forums Software und seinen Admin.

    ;-)

  • Soweit ich weiss geht das momentan nur für ppl h Inhaber. Es gibt aber anscheinend auch Wege, dass man den Schein in Italien macht. Eine richtige ul heli Ausbildung soll wohl erst 2018 möglich sein. 

    Kann natürlich auch sein dass das was ich sage Mist ist. 

    Mein dreiachs fluglehrer verkauft ul Heils und hat wohl schon einige Piloten ausgebildet. 

    Er kann dir aber sicher helfen, ruf ihn doch mal an. Norbert Lorenzen heisst er. Google hat die Nummer. 

  • Moin,

    einfach mal den DULV oder DAEC anrufen, die können Dir alle Informationen geben.

    Stefan

  • Hallo,
    gibts da nicht ne Flugschule in Mainz-Finthen die das anbietet?
    Meine ich gelesen zu haben.

    VG!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.3 %
gleich viel
26.4 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS