Als Oldie nochmal in die Luft gehen (nicht aus Wut) oder ins Altersheim ?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Der Motordrachen im Bildhintergrund ist beeindruckend :-)

    Gruss Raller

  • Hallo Fliegerfreunde und - freundinnen,

    kennt Ihr das ?

    Jetzt bin ich letzte Woche (?) die ersten 67 Minuten oder so geflogen und schon süchtig ???Ich schaue dauernd auf den Wetterbericht und bin sauer, dass ich morgen wegen dem aufkommenden Sturm nicht in die Luft kann ! Na klar, ich bin/war Segler (Boot) und habe Riesenrespekt vor der Natur, aber diese Sehnsucht ist ja schlimmer als die Sucht nach Boots-Segeln.................

    Liebe Grüsse von einem ungeduldigen

    Luckyoldman

  • Luckyoldman schrieb:
    kennt Ihr das ?
    Leider! Dieses Jahr ist es echt oberätzend ...

    Bye Thomas

  • Jepp, das Gefühl kenne ich auch. Mir war′s egal, wie lange ich für den Schein brauchen würde, Hauptsache, ich war in der Luft. Es kam mir nicht darauf an, ob da ′n Fluglehrer neben mir sitzen würde oder nicht. Dooferweise hab ich dadurch auch die Theorie schleifen lassen (Fernkurs auf′m iPad) und mich erst in diesem Jahr mit Nachdruck (und Erfolg) drangesetzt. Nachdem die Theorie durch war, ging′s ratzfatz mit der Praxis, die ich bis auf den 3. Ausbildungsabschnitt im letzten Jahr auch schon durch hatte. Erst nach der Theorieprüfung hab ich nach dem diesjährigen Sommerurlaub den Rest der Praxis durchgezogen und im September auch abgeschlossen. Dann noch zwei Wochen auf den Schein warten (ist auch endlich da) und jetzt ist zum einen der Vereinsflieger in der Wartung (mit neu zu packendem Schirm dauert es wohl länger) und zum anderen haben wir hier im Norden Schietwetter mit orkanartigen Böen (das was WIR als Schietwetter bezeichnen - normal kräfiger Wind, tiefe Wolken und leichter Regen hingegen ist für′n Nordlicht nix Ungewöhnliches und durchaus fliegbar).

    Insofern kann ich gut verstehen wenn Dich die Sucht gepackt hat. Wenn man sich das Bild so ansieht, passt Dein Nickname ja auch wohl ganz gut. :-)

    Gruß Lucky

  • Mr. Lucky schrieb:
    Wenn man sich das Bild so ansieht, passt Dein Nickname ja auch wohl ganz gut. :-)
    Warum, schaut er etwa nicht gluecklich aus? :)))

    Chris

  • Doch! Die aus allen Poren strahlende Zufriedenheit und das Glücksgefühl sieht man ihm doch ziemlich deutlich an (auch wenn man glauben könne, er käme gerade aus der 2-Mot) und das böse Wort "old" ischa auch bloß relativ.

    Bei mir issas ja auch noch nicht soo lange her, dass ich mit ′nem ähnlichen Strahlen von meinem ersten Flug kam. :-)

    Nur dass da keiner war, der′s fotografiert hat. :-(

    Gruß Lucky

  • Luckyoldman schrieb:
    Oder sollte ich als Oldie mit 63 doch schon die Reissleine ziehen, und das eingesparte Schulungsgeld in ein Altersheim investieren  ?
    Dann solltest du erst mal mein Alter erreichen (70), selbst ich denke noch nicht an die Reißleine.

    Habe nach sehr langer Pause mit einem eigenen UL wieder angefangen. Meine Frau meinte, ich alter Grantler solle doch lieber wieder fliegen, als zu Hause rumzunörgeln.

  • Wasnichalles schrieb:
    Meine Frau meinte, ich alter Grantler solle doch lieber wieder fliegen, als zu Hause rumzunörgeln.
    Hat sie das wirklich so ausgedrückt oder sagte sie: "Wenn Du weiter zu Hause rumnörgelst, fliegst Du!"?  *grins*
  • Wasnichalles schrieb:
    Meine Frau meinte, ich alter Grantler solle doch lieber wieder fliegen, als zu Hause rumzunörgeln.
    Das waere meine Traumfrau! :) Wollmer tauschen? ;)


    Chris

  • Hi Chris

    Na da bin ich gespannt was du zu meiner Frau sagst. Ihrer Meinung nach fliegen wir viel zu wenig und seit mehr als einen Jahr drängt sie mich endlich das Thema eigenes Flugzeug in Angriff zu nehmen... übrigens Umtausch ausgeschlossen.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.1 %
Selbststudium
35.9 %
Stimmen: 315 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.


Mitglieder online:
driver57 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS