Als Oldie nochmal in die Luft gehen (nicht aus Wut) oder ins Altersheim ?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo Udo,

    nochmal ein etwas anderer Vorschlag:

    Du gehst mal zu einem Fliegerarzt deines Vertrauens und sagst ihm,
    ob er evtl. "erstmal checken könnte", ob Du möglicherweise
    ein Medical bekommen könntest.

    Wenn Du ein Medical bekommst, dann steht Dir auch der Weg zum
    Doppelsitzer Drachen Trike oder Dreiachser offen und die Dame
    kann mitkommen...  ;-)

    ...nur so ein Gedanke...

    (Das Alter jedenfalls ist absolut kein Hindernis  :))


    BlueSky9

  • Hallo liebe Fliegerfreunde,

    heute habe ich mit Fluglehrer  im Doppel-Motortrike eine grosse Platzrunde gemacht, das war grandios und es hört sich alles recht vielversprechend an !:) Für meinen Geschmack war der Wind (3-4 ?) zu stark und holprig; da peile ich dann doch eher den Sonntagsflieger an. Aber das ist jetzt kein Traum mehr, ich kann das tatsächlich in Bösingen bei Rottweil machen.

    Wie ich dort sah, sind auch noch andere Oldies dabei..........

    Bis später mal und danke für Eure bisherige moralische Unterstützung !!!!

    Lg Luckyoldman Udo

  • Luckyoldman schrieb:
    Wie ich dort sah, sind auch noch andere Oldies dabei..........
    Nur der Vollständigkeit halber: Bei uns hat vor kurzem ein 83jähriger (sah allerdings noch echt erschreckend fit aus) seinen Gleitschirmschein gemacht. Da hast Du noch locker 20 Jahre offen :-)

    Bye Thomas

  • oha, danke !

    Schaumermal...........

  • Man ist nie zu alt zum Fliegen  Hier Hier 

  • QDM schrieb:
    Man ist nie zu alt zum Fliegen  Hier   
    Die Jungs sind doch gerade mal volljährig.....
  • Sollte anderer Link  kommen :)  aber der ist auch gut 

  • Stimmt!

    meinst vielleicht den

    https://youtu.be/irTAQnrBuBo

  • Hallo, liebe UL-Fliegerfreunde,

    mal sehen, wie lange ich dann fliegerisch als Oldie durch die Luft düse . . . .,die 1. Stunde Motordrachen (Spider-Doppeltrike) mit Zwischenlandung in Donaueschingen ist vollbracht. Start und Landung in Bösingen bei Rottweil.

    Der Anfang ist also gemacht, und es ist einfach Spitze. Noch nicht über den Wolken, aber das war heute auch schon grenzenlose Freiheit !:)

    Liebe Grüss von

    Luckyoldman oder auch Crazyoldman

    Udo




  • TOP!!!



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.1 %
Selbststudium
35.9 %
Stimmen: 315 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS