Hallo Fliegerfreunde,
geänderte Lebensumstände lassen mich wieder ans Fliegen denken.
Mit 16 war ich mal der jüngste Drachenflieger hinterm Motorboot auf dem Wörthersee, 1980 hatte sich mein Drachen-Lernausweis bei einer missglückten Landung mit Patellasehnenabriss erledigt.
Darum kann ich auch nicht mehr bei Start/Landung rennen und habe leider auch mit 110 - 115 Kg Übergewicht.
Inzwischen habe ich die Info einer Flugschule, dass ich in abgespeckter Version (Pilot) mit 100 Kg Lebendgewicht ohne Medical die Schulung zum Motorgleitschirmtrike < 120 Kg machen kann, sogar ohne Medical.
Mich reizt aber eher Motordrachentrike < 120 Kg. In einem anderen UL-Forum bekam ich die Info, dass es für meine Pilotengewichtsklasse auch durchaus moderne Motordrachentrikes gäbe, auf denen ich mit meinen 115 Kg im Tandem geschult werder könne. Hier in Baden- Württemberg sind wohl gerade alle Motordrachentrike - Fluglehrer in Urlaub, weil ich keine Antworten auf meine Anfragen bekomme.Ich würde sehr gerne als Fussgänger die Schulung zum UL - Motordrachentrike<120 Kg machen: geht das mit meinem Gewicht mit oder ohne Medical ?
Oder sollte ich als Oldie mit 63 doch schon die Reissleine ziehen, und das eingesparte Schulungsgeld in ein Altersheim investieren ?!:)
Liebe Grüsse aus dem Badenland und schönes Restwochenende,
Luckyoldman bzw. Udo