Gibt es Audio Material zum Lernen?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo, ich wünsche mir Audios zum Lernen für die Prüfung.
    Nehme durch Hören besser als durchs Lesen auf.

    Existiert sowas oder muss ich mir selber was kreieren?
    Noch bin ich nicht fündig geworden....

  • Ging mir genauso. Vorfällen die unnütze Zeit, die man im auto verbringt könnte man dafür gut brauchen. Hab aber leider auch nichts gefunden...

    hier ist definitiv eine Marktlücke. 

  • Nein das braucht man alles nicht.   Kauf die Lernsoftware und prügel dir die Antworten in den Kopf bis 95 %. Navi Praxis Aufgabe und Luftrecht muss man sich vom FI erklären lassen und konkret üben.  Auch nichts zusätzlich kaufen. Diese Sw bietet auch eine Nachlesefunktion auf Knopfdruck.  Dann zur Prüfung. 

    Will man sich was erklären lassen  dann einfach den Begriff in you tube eingeben. z B  Luftraum oder Isobaren, Strömungsabriss/ Stall  etc ... Da gibt es dann von fast allem ein Filmchen.  Die Grafik dazu ist sehr hilfreich und notwendig. Gelernt wird in wenigen Minuten. 

    Das geht alles beim Autofahren nicht.  Lenkt nur ab.

     Wer konzentriert ca 3 Wochen sich neben dem Job plus Wochenende  mit der Lernsoftware befasst und dann noch mit FI an 2 Wochenenden die Praxisaufgaben übt,  kann locker in die Theorie Prüfung gehen.

    Vieles lernt man später in der Praxis sowieso viel leichter. Außerdem merkt man was wichtig ist und was man nur für die Prüfung braucht.

    Hör lieber leichte Musik oder wenn unbedingt dann was in Englisch beim Autofahren.   Sonst holt man dich vielleicht unter dem LKW hervor bevor du den SPL Schein hast  :)    

    Mein subjektiver Tipp: Billig und flott zum SPL  :) 

    QDM

  • QDM schrieb:
    Will man sich was erklären lassen  dann einfach den Begriff in you tube eingeben. z B  ... Stall...  etc ... Da gibt es dann von fast allem ein Filmchen.
    Stimmt!

  • Genau, bitte bei 1:55 sehr Wichtiges zum lernen : "Beim Stall muss der Sozialkontakt erhalten bleiben".  Und bei 0:55:   " nicht bei schlechten Wetter raus"   Ich sag es ja,  Google und Youtube und man ist " fit for anything".  :)) 

    QDM 

  • Olla.

    Du sattelst also dein Flugzeug?

    Gibst Du ihm auch Zucker?

    Wat et nich alles jibbet.

  • Moin Moin,

    Themen via mp3 aufs Handy zu ziehen und dann beim Sport, Bahn und Auto usw zu lernen finde ich recht effektiv.

    Wie immer im Leben: Verstehen muss man es eh selber :-)

    Einen Fragenkatalog als Audiodatei kenne ich nicht, aber du kannst dir spezifische Inhalte aus Youtube als mp3 extrahieren.

    (Google: Songs aus youtube extrahieren)

    Geeignet halte ich z.B. https://www.youtube.com/channel/UCuNseBjZjIqVFbVa3EYqZuw


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
44.7 %
Ja, unregelmäßig!
28.9 %
Ja, aber nur selten!
21.1 %
Nein, nie!
5.3 %
Stimmen: 76 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 34 Gäste.


Mitglieder online:
herminatus  echt_weg  herrma 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS