Wer kennt die Flugschule "higher & hire" in Haar b. München

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo zusammen,

    ich bin (noch) als Fußgänger unterwegs und aktuell auf der Suche nach einer guten UL Schule im münchner Umland.

    Dabei bin ich unter anderem auf die Higher&Hire in Haar gestoßen.

    Kennt jemand von Euch die? Gibt es dazu Meinungen?

    Danke aus Unterhaching

  • Vorab... nein ich kenne sie nicht, trotzdem erlaube mir eine Bemerkung. Geh einfach hin und sprich mit den Leuten. Stimmt die Chemie auf Anhieb, dann ist das schon mehr als die halbe Miete. Viel Erfolg.

  • Klar. Doch vor dem Besuch die Frage in die Runde... Danke für dein Feedback. Vllt kennt die jemand und ich könnte mir ggf. den Besuch sparen. Deshalb die Frage ;-)

  • Klingt also würdest du im Osten von München suchen. Für den Westen könnte ich die AirCharter in Jesenwang empfehlen. Da habe ich meinen Schein gemacht. Sehr nette Leute und auch sehr flexibel was die Zeiten angeht. Shortfield lernst du da auch gleich mit.

  • Hey wiggl, Danke für den tip! Mir gefällt der Südosten besser. Auch weil mein Vater in eggenfelden Kunstflieger ist. Mal schauen auf was es hinaus läuft.

    vg

  • Hi,

    habe bei Robby, Martin und Co. meinen Flugschein gemacht.

    Ich werde von denen nicht bezahlt, muss aber trotzdem ein echtes Loblied singen! :-)

    No. 1: Saunette Truppe. Witzige Leute, mit denen man sofort ein Bier trinken oder in den Urlaub fahren würde, das ist für mich neben allem auch wichtig, die Chemie muss stimmen.

    No. 2: Sehr erfahrene Piloten, teilweise fast 10.000 Stunden auf verschiedenen Fliegern, Martin hat in seinem Leben gefühlt kaum was anderes gemacht, als zu fliegen. Henry ist ehemaliger MIG-Pilot, das sind keine "Nebenbei-Lehrer", sondern extrem sicherheitsbewusste Leute.

    No. 3.: Super Ausbildung, als Beispiel: Es werden noch in der Ausbildung Italienwochenenden organisiert. Italien ist auch nur eine Stunde weg, dort kostet aber die Platzrunden nichts. So kann man mal ein Wochenende Landungen üben, bis man schwarz wird, das gesparte Geld steckt man abends in Rotwein, Pizza und Übernachtung. Die Flugerfahrung ist Gold wert, das Erlebnis, Venedig von oben zu sehen, unvergesslich.

    No. 4: Bei Robby kannst Du hinterher chartern, vom Einsitzer für 60 Euro bis zum offenen Doppeldecker für 120 Euro ist alles dabei, insgesamt derzeit glaube ich fast 10 Flieger an verschiedenen Plätzen.

    No. 5: Robby ist gut verdrahtet, u. a. zum DULV, er ist auch Testpilot bei "Flügel-das Magazin", das hat bei mir geholfen, als es mal mit dem Papierkram schwierig war, da ist dann ein freundlicher Anruf mitunter hilfreich.

    No. 6: Nach der Ausbildung ist vor der Ausbildung. Higherundhire bietet Reisen, Sicherheitstrainings, Alpeneinweisung, Simulatorflüge, Passagierberechtigung etc. an.

    No. 7: Die Jungs machen so manche Sonderlocke mit, ich habe zum Beispiel einen Großteil meiner Ausbildung in EDPC gemacht, weil das für mich näher war, Robby hat mich kurzerhand dort abgeholt. Meines Wissens nach werden es immer mehr Schüler, die von dort schulen, ist auf jeden Fall eine Frage wert, ansonsten Ampfing, Mühldorf, Strassham, Augsburg, die decken gut was ab.

    Kurzum: Alles top! Habe mich jederzeit sicher gefühlt und hab die Truppe ins Herz geschlossen. Mein Rat: Mach einen Schnupperflug und lass Dir dann den Flug ggf. auf die Ausbildung anrechnen, da machst Du nix verkehrt.

    Viele Grüße, Markus

  • Hallo Markus,

    dankeschön für den ausführlichen Bericht. Also wird sich ein Besuch auf jeden Fall mal lohnen...

    Beste Grüße

    Manfred

  • Östlich von München würde sich die Flugschule CAVOK (www.cavok.de) in Mühldorf am Inn anbieten. Trike und Dreiachs. Von München aus in 1h erreichbar, viel Näheres wirst Du nicht finden. 

    Wenn′s auch Richtung Südwest sein darf, gäbe es auch Tom Huber (www.spassvogeln.de) bei Antdorf an der Garmischer Autobahn. Er vertreibt auch die Zlin Savage. 

    Beide kenne ich aus eigener Anschauung und kann sie wärmstens weiterempfehlen.

  • Im Südosten bei Trostberg gibts noch

    https://www.utc-flugschule.de

    Hab dort meinen Schein gemacht u man kann hier auch chartern.

    Aus meiner Sicht super Flugschule, hab aber auch wenig vergleich. :)

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 9 Monate.
  • So, also ich hatte Freitag vor ner Woche meine Praktische und gestern war das Stück Papier im Briefkasten. Geschafft :-)

    Ich kann mich nur anschließen:

    Das Team von Higher & Hire sind wirklich spitzen Typen (und Typinnen). Macht tierisch Spaß.

    Auch die Reise nach Venedig war in der Ausbildung dabei. TOP!

    Eine gescheide Ausbildung steht hier im Vordergrund und nicht die Kohle.

    Werde auch meine Pass. Berechtigung dort machen und in Zukunft chatern (bei der Auswahl an ULs)

    Ich kann diese FS wirklich weiter empfehlen.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.7 %
Immer!
30.8 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.2 %
Stimmen: 263 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.


Mitglieder online:
Munber2002 

Anzeige: EasyVFR