Landung bei Funkausfall

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Das auch mal so nebenbei:
    Es ist immer da Gleiche hier, es wird etwas herausgepickt und kommentiert, weil man
    ja recht haben will, der Rest des Geschriebenen wir übergangen.
    Ich habe meine Meinung kundgetan, Erfahrungen mitgeteilt und zu Erklären versucht
    warum ich immer eine Handgurke mithabe, für MICH ist Plan A: Funk funktioniert, Plan B ist:
    Handgurke, Plan C ist: 7600 mit allen Mühseligkeiten. 
    WENN du FIS erreichst UND am nächsten möglichen Flugplatz landest, hast du recht.
    Wenn mehrere infrage kommen wird es für FIS und dich auch schon eine wenig schwieriger
    wo er dich anmelden soll, wenn es ein Verkehrsflugplatz ist hast du natürlich auch die Lichtzeichen
    im Kopf usw. usw., wenn das irgendwo im Ausland ist und du bist mit deinem defekten Funk
    dort angenagelt, wäre ich doch vielleicht lieber ein wenig weitergeflogen  -
    aber wie gesagt, jeder wie er will.

LG Flugherb   

• Moin,

ich gebe Flugherb vollkommen Recht, am einfachsten ist und bleibt nun mal der Kontakt via Handfunke, alles Andere ist natürlich auch möglich aber eben nicht ganz so einfach.

Ich fliege auf einem kontrollierten Platz und da kann man jedenfalls bei Funkausfall nicht einfach mal so eben landen.

Stefan

• Ich denke, das ist wieder ein Forums/ Chat-Problem. Man spricht sich nicht direkt an, man hört keinen Unterton im Gesprochenen...

Und so bekommt man schonmal was im verkehrten Hals. Da will ich mich nicht ausschliessen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.5 %
Ja
42.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR