Hallo,
>
> Muss ehrlich sagen, dass es schon irgendwie kribbelt.
> Nicht, um mal so ein Ding zu besitzen, sondern um einfach
> mal im Leben Heli selbst geflogen zu sein
>
Genau so ging es mir auch nach vielen Jahren
Modellhuschrauber fliegen... ich wollte selbst "rein"
und einen Heli selbst fliegen ;-))
Und ich kann nur jedem "Flugverrückten" empfehlen, es
mal zu probieren!!
>
> Einmal geflogen zu sein ist gut, aber bis man es so gut kann,
> daß es auch richtig Spaß macht, so weit kommen wir wohl nie. :-(
>
Also ich weiss ja nicht, wie du "Spaß" definierst :-))
Ich für mich persönlich hatte jedenfalls *unglaublichen* Spaß
und ein riesen Glücksgefühl, das "rüttelige Biest" endlich
soweit unter Kontrolle zu haben, dass mein Instructor Philippe
dann irgendwann einfach ausgestiegen ist...
(Ich hab′s grad mal hochgeladen - ist auch schon eine ganze Weile her ;))
https://www.youtube.com/watch?v=aB58xQSxBng
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Kunstflug! :-))
Also ich weiss ja nicht, wie du "Spaß" definierst :-))
Nur fuers Protokoll, wenn ich mal irgendwann vielleicht mal was in der Richtung UL-Heli machen wuerde, dann mit dem hier:
Chris
@Chris_EDNC: Was hältst Du von einem Mosquito xet? Ok, es ist ein Einsitzer. aber dafür scheint die Leistung zu stimmen.
--> http://www.innovatortech.ca/Mosquito_Model_XET.html
191kg leer, 95PS (Turbine), Schwebeflug (ohne Bodeneffekt) bis 7500ft, Steigrate 1200ft/min.
Hört sich jedenfalls vernünftig motorisiert an. ;-)
cbk schrieb:Da hat der Syton deutlich bessere Werte (bei 580 kg!) und einen Sitz mehr...
Hört sich jedenfalls vernünftig motorisiert an. ;-)
Max Rate of climb 1.673 ft/min
Hovering ceiling IGE @ 580 kg 11.480 ft
Hovering ceiling OGE @ 580 kg 8.200 ft
Maximum ceiling 16.400 ft
Waere mein Geraet der Wahl, wenn die 600kg durchkommen sollten, vorher wie gesagt ist die komplette Helifliegerei sinnlos.
Chris
Der Syton ist auch ein Turbinenhubschrauber. Damit sollte auch er genug Leistung bringen. Wie viel, konnte ich leider nirgendwo finden auf der Hersteller-Webseite.
Jedenfalls sollte eine Turbine mehr Leistung bringen können als ein aufgeblasener Rotax Kolbenmotor.
130 Pferdchen...
Chris
Tolles Thema!
Ich bevorzuge allerdings den Fama K209.
http://www.famahelicopters.de/start.html
Das Platzangebot und die Modularität der Ausstattung ist genial. Quasi die Bristell der Leichthubschrauber.
Hallo,
>>
>> ...wie du Spaß definierst..
>>
>
> Kunstflug! :-))
>
Meine ehrliche Einstellung dazu:
Bevor ich von großen Dingen träume
mache ich lieber kleine Dinge selber! ;-)
Mein Tip:
Helikopterflugschule -> 3 Tage x 1h mit Instructor buchen -> reisen Spaß haben
und den fliegerischen Horizont deutlich verschieben.
(und man lernt nebenbei, wirklich mit den Ruder-Pedalen umzugehen ;-))
BlueSky9
" (und man lernt nebenbei, wirklich mit den Ruder-Pedalen umzugehen ;-)) "
Uiuiui, die Aussage wirst Du bestimmt sofort zurücknehmen wenn Du eine Pitts S1,Savage oder Impulse als Spornrad geflogen bist :)
Aktuell sind 40 Besucher online, davon 1 Mitglied und 39 Gäste.