DAL4 schrieb:
goofy - der Name ist ja schon fast Programm...
Wenn ich mich richtig erinnere, war Goofy ja zu ziemlich allem etwas untalentiert. Aber - mit der tatkräftigen Hilfe von sukram (Micky) wird es schon werden...;-))
Flyer Reiner schrieb:
Darkwing Duck schrieb:
Hallo Goofy,
grundsätzlich ist die Vavigation ja kein besonders schweres Hexenwerk.
Also was es heute so an Prüfungsfächer gibt?
Gestern wusste ich noch nicht mal wie Inscheniör geschrieben wird, heute bin ich ich schon einer.
Gruß Reiner
Hallo Goofy,
wie oft und wann man eine Prüfung wiederholen kann sagt Dir Dein Ausbilder.
Ich hatte am Anfang meiner SPL Ausbildung auch keine Ahnung von Navi, Wetter oder Technik .
Hier ein Tipp wie man auch als untalentierter Fußgänger ( wie ich auch war) besteht:
Ich habe mir die LPLUS Trainer Software ( UL) gekauft und so lange trainiert bis ich in jedem Fach bei mindestens 97 % war. Bei Navi sogar bis 100 % .
Man kann gezielt bei dieser SW die falschen Antworten lernen bis alles richtig ist.
Auf Knopfdruck gibt es auch fachliche Erklärungen, das hilft beim Verstehen und merken.
Das hat mir Sicherheit in der Prüfung gegeben!
In der Prüfung ist es wichtig den Standard-Navi-Fragenteil zügig mit 100 % zu beantworten, denn dann holt man mit hoher Wahrscheinlichkeit die fehlenden Prozente in der Praxisaufgabe. Und man hat genügend Zeit !
Wenn in der Praxis-Naviaufgabe dann noch der Strich in der Karte richtig ist und die Berechung stimmt ( dass muss man sowieso als Flieger können) kann selbst einigen Fehlern nichts mehr schief gehen.
Gute Vorbereitung ist alles.
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.