Fluglehrerausbildung

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo Leute!

Inzwischen habe ich die nötige Stunden gepackt und suche aktuell eine Möglichkeit, die Ausbildung zum UL-Lehrer zu absolvieren.

Leider sieht es so aus, dass sehr wenige Schulen das anbieten und bestimmt habe ich keine große Lust an der anderen Ecke Deutschland zu fahren/fliegen deswegen.

Daher die Frage: weiß jemand von einer Schule nicht so weit von Dresden (1-1,5 Flugstunde) wo man diese Ausbildung machen kann?

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Luca

• Z. B. hier http://ultraleicht-flugschule-hannover.de/fluglehrerlehrgang/

Liegt allerdings an deiner 1,5h-Grenze.

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • Moin Luca,

wie weit bist du mit deinem Projekt gekommen? Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr meine Fluglehrerberechtigung zu machen. Ich könnte die Assistenzzeit bei einem benachbarten Platz machen und später dauerhaft bei denen im Verein Schulen.

Viele Grüße

Frank  

• der_aussiedler schrieb:
    wie weit bist du mit deinem Projekt gekommen? Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr meine Fluglehrerberechtigung zu machen. Ich könnte die Assistenzzeit bei einem benachbarten Platz machen und später dauerhaft bei denen im Verein Schulen.
    Hallo Frank,

inzwischen bin ich mit der Ausbildung fertig und habe schon angefangen meinen ersten Schüler zu "quälen", sowohl im Flug als auch bei der Theorie.

Bisher erträgt mich der Schüler immer noch... :D

Wenn du weitere Details über die Ausbildung kennen willst, schreibe mir eine E-Mail.

Grüße

Luca

• Hi Luca,

Gratulation, dass du es so schnell realisieren konntest!!!

Ich würde gerne die Tage mal mit dir telefonieren, spart viel Tipperei 😉

Viele Grüße Frank

• Gerne!

Aber am Wochenende, wenn das Wetter mitmacht, bin ich in der Luft mit dem Schüler... :D

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 229 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR