• Carlson schrieb:
    Ehm no! Das ist beim DAeC genauso wie beim DULV. Weiß nicht woher du dein Wissen beziehst!? Es gibt die ein oder andere Ankreuzfrage, die Meißten sind Langschriftfragen. Zumindest in den letzten 10 Jahren, wo ich diese Prüfung abgenommen habe.
    -----

    Woher ich das weiß? Weil ich und weitere 9 Mitstreiter die Auswahlprüfung gerade erst, bzw. vor kurzem beim DAeC gemacht haben. Ansonsten würde ich es nicht schreiben!

    Die theoretische Abschlussprüfung, bestehend aus 20 Fragen, Didaktik, Luftrecht und Ausbildungshandbuch, welche am Ende des 10 Tage dauernden FI-Assi Lehrgangs stattfindet, ist in Langschrift zu halten, aber die theoretische Auswahlprüfung ist analog zur theoretischen Prüfung für SPL-Anwärter, also Multiple Choice.

    Viele Grüße

    Frank

  • burzsw schrieb:
    Hallo Zusammen,
    das Thema Fluglehrer ist schon oft behandelnd worden. Ich suche einen Fragebogen der bei der Aufnahmeprüfung UL verwendet wird. Hat jemand sowas.
    burzsw
    -----

    Guck mal, hier der Link zum Ausbildungshandbuch des DAeC:

    https://www.daec.de/fileadmin/user_upload/files/2012/luftsportgeraete_buero/Ausbildungshandbuch/Ausbildungshandbuch_fuer_Luftfahrerschulen_2015_2.pdf

    Ab Seite 65 im .pdf sind die Infos zum Fluglehrer-Assistenten.

    Viele Grüße

    Frank

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.6 %
Nein
18.4 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 58 Besucher online, davon 1 Mitglied und 57 Gäste.


Mitglieder online:
Hoppsing 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS