• aloha,

    ich bin neu hier und es tut mir schonmal Leid falls es sowas gibt.

    Ich suche ein PDF für die SPL Ausildung, Bücher habe ich mir schon gekauft. Nur für das Gelegentlich lernen zwischendurch, eignet sich für mich am besten ein PDF. Gibt es sowas? Auch gegen Bezahlung.

    lg

  • Wenn du die Bücher hast:  

    ein Smartphone hast du doch bestimmt auch?

    Scanner App ( z.B Scanner Pro für 3,99Euro) drauf; Seiten aufschlagen, App scannen lassen (eigentlich wie ein Foto schießen) und es entsteht eine PDF-Datei.

    -Klaus

  • Ah Super. Ja das wär genau die Lösung.

    Oder aber, weiß Jemand.... (mein Problem ist ich hab verschiedene Applegeräte mit verschiedenen Apple IDs) ob die Peterssoftware auch mit zwei unterschiedlichen IDs funktioniert? Wahrscheinlich nicht.

    lg

  • Vielleicht hilft dir dies: https://www.faa.gov/regulations_policies/handbooks_manuals/aviation/phak/

    Kostenlos und auf Englisch. 

    Es gibt bei der FAA noch mehr: https://www.faa.gov/regulations_policies/handbooks_manuals/aviation/

  • Wie wäre es hiermit?

    http://www.ultraleicht-homepage.de/pdf/schuelerhandbuch_andalu-2015.pdf

  • Perfekt! Danke euch, da shilft mir schonmal viel weiter.

    lg Melle

  • bephza schrieb:
    mein Problem ist ich hab verschiedene Applegeräte mit verschiedenen Apple IDs
    Bei Kostenlosen Apps ist das natürlich egal, bei kostenpflichtigen Apps musst du zur Strafe halt die App noch mal kaufen oder immer die Apple ID umschalten. 

    Dienst- und Privatgerät, was? ;-)

  • Also ich habe vor einem Jahr meine Theorie gemacht und für zwischendurch, sozusagen als Prüfungsvorbereitung eine App auf′s Handy geladen. Da kannst mal suchen: IPilot PPL-A sollte noch im  App-Store sein, allerdings nicht ganz kostenfrei... so um die 4 Euro oder so...

  • Danke, ich hab da schon eine Lösung gefunden :D Hab mir das IPad von meinem Männle geschnappt, hat er eben Pech. Eigentlich wollte ich das umgehen, weil die Peterssoftware nicht auf den Smarthphone funktioniert. Aber naja...

    Rest müssen die Bücher her halten.

  • Schade, wenn die Software nicht läuft.

    Aber die ist mal ausnahmsweise nicht von Peters....

    Swift Management AG und Mobilefactory und heißt eben iPilot PPL-A, zum mal eben reinschauen war es immer sehr gut, bin viel Zug gefahren, oder mal im Wartezimmer....

    Na dann, Daumendrücken, wird schon alles schiefgehen, bisher flogen alle (in der Luft !!)
    Gruß vom Matthias


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
15.8 %
Nie!
10.4 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 202 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 27 Gäste.


Mitglieder online:
JPM  Accuss  mikemike 

Anzeige: EasyVFR