UL in China

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Was haben wir doch für Probleme......

    guckst Du hier:  http://www.spiegel.de/panorama/china-fluggeraete-marke-eigenbau-die-hinterhof-konstrukteure-a-1145082.html

  • Dein Name, und der Beitrag,..... passt irgendwie.

    Rüdiger

  • Ich find′ das cool. Und solange sie nur selber drinnen sitzen...

    So aehnlich ging es hier mit der UL-Fliegerei doch auch los. Von Lilienthal ganz zu schweigen... :)


    Chris

  • @ Rüdiger

    Dein Name, und der Beitrag,..... passt irgendwie.

    Höre ich da etwa einen unfreundlichen Unterton?

    Aber es stimmt . Die Jungs in dem Artikel sind mir näher als so mancher Flieger hier.

    Immerhin haben die verrückten Pioniere unter solchen Bedingungen das Fliegen erfunden. Ganz ohne Rettungssystem, Vollkaskoversicherung, Horizont und vollzertifiziertem Motor. Hätten sich die ewigen Bedenkenträger durchgesetzt gäbe es keine Fliegerei.

    Und ja, die UL-Fliegerei hat auch so angefangen. Mein Gott hat es gedauert bis meine damaligen E-Kollegen die verrückten Putzlappenflieger erlaubt haben.  

    Unter den Sicherheitsbedingungen unter denen Apollo 11 zum Mond flog (d.h. nicht, dass ich uns mit der NASA vergleiche) würden viele hier nicht mal ein Platzrunde fliegen.

    Ich jedenfalls fliege mit meinem selbstgebauten Flieger und bewundere die Chinesen.

    Tom

    Ach ja, der Name hat schon seinen Grund. (Auch zertifizierte und geprüfte Technik kann versagen. Macht aber nix wenn man drauf vorbereitet ist.)


  • Jetzt lachen wir noch , in 50 Jahren werden wir chinesisch lernen müssen damit wir hier noch einen Job bekommen. Wenn die wollen bauen die ein topp UL   zum Viertel unserer Preise.

     Erst haben sie abgekupfert, aber die Experimentier- und Erfinderfreude ist bereits erwacht. 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.


Mitglieder online:
wolfgang w 

Anzeige: EasyVFR