Fertig mit der Ausbildung: Was nun?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo miteinander,

ich habe letzten Samstag meine praktische Prüfung abgelegt und bestanden. Warte mittlerweile gespannt auf den Postboten und die Sportpilotenlizenz.

Wie lange dauert die ′Zustellung′ der Lizenz von Absenden des Antrags bis zum Erhalt gewöhnlich?

Wenn ich mich richtig erinnere, darf ich ohne den Schein allein auch zunächst gar nicht in die Luft, korrekt?

Ich freue mich auf eure Antworten :-) 

• Das ist eine blöde Warte-Zeit. Die Lizenz hast Du noch nicht, also darfst Du auch noch nicht alleine fliegen. Schüler bist Du aber auch nicht mehr, so dass allein fliegen mit Flugauftrag auch nicht mehr geht. Du sitzt sozusagen zwischen den Stühlen.

Du kannst höchstens irgendwo mitfliegen bis die Lizenz eintrifft.

Wie lange das dauert? Ruf in Braunschweig an wenn Du oder die Schule beim DAeC die Lizenz bentragt hast. Die geben Dir freundlich Auskunft wann Du mit der Lizenz rechnen kannst.

Oder Du machst es wie ich, ich konnte es nicht erwarten und bin nach Braunschweig gefahren und habe die Lizenz persönlich abgeholt um den Postweg zu sparen.

Gerd

• Hallo und herzlichen Glückwunsch. Bei mir hat es 4 Tage gedauert. War auch DAEC. Wenn das nicht noch was mit Urlaubszeit zu tun hat solltest du den Schein evtl. morgen in der Post haben.

• Glückwunsch! Auch bei mit hat es nur 4 Tage gedauert inkl. Versand in die Schweiz. Egal wie lange du noch warten muss, ich kann dir versprachen das Warten lohnt sich.

• Eventuell mal bei der Flugschule nachfragen, ob die Unterlagen schon zum DAeC gesendet wurden, und wenn ja, dann wann.

• Dulv ..2 Tage

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.6 %
Ja
42.4 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.

Mitglieder online:
HansOtto 

Anzeige: EasyVFR