• aareb schrieb:

    FD, warum machst du da so ein Gehabe drum?


    Dazu möchte ich eigentlich nichts sagen, nur soviel, vielleicht schaust Du Dir einige vergangene Threads zum gleichen Themenbereich an.


    Im Übrigen stimme ich Deiner sehr, sehr komprimierten Darstellung zu.


    Michael

  • Wenn FD Bedenken hat, seine fraglos vorhandenen Kenntnisse hier zu erläutern, ist das gewiss die Folge der Vorgehensweise eines einzelnen "Herrn".
    Dem Provokanten sind immer einige gutmeinende User beigesprungen, wenn FD sich gegen dessen Geschwafel gewehrt hat.  Es ist eine bekannt sichere Methode: Einen in die Ecke stellen, bis andere meinen, das nachmachen zu müssen.
    Es wird dabei nur Ursache und Wirkung verwechselt.

    Also, aareb, warum macht der so′n "Gehabe"? Es wird ihm wohl zu blöd sein, sich mit einem Schwätzer rum zu streiten und sich zusätzlich noch anpiseln zu lassen.
  • @DAL4
    Bitte bitte hättest du dir diesen Überflüssigen Kommentar nicht sparen können. Ich muss zugeben inzwischen geht mir, wie auch einigen anderen Usern, euer kindisches Gezänke mal richtig auf die Nerven. Ich finde es ätzend Thread um Thread immer wieder den selben Quatsch zu lesen. Am besten ihr drei verabredet euch irgendwann mal und geht gemeinsam vor die Tür. Aber bitte verschont dieses Forum in Zukunft mit diesem Mist. Das Forum leidet darunter und auch diejenigen die sich hier Ernsthaft austauschen wollen.

    Mein alter Fluglehrer sagte schon: "Du wirst immer einen finden der das Fliegen erfunden hat. Und an jedem Platz hat er einen anderen Namen!"

    Wer Clever ist steht einfach drüber...

    Ich habe sehr schnell gelernt wie Recht er damit hatte.
  • Mein alter Fluglehrer sagte schon: "Du wirst immer einen finden der das
    Fliegen erfunden hat. Und an jedem Platz hat er einen anderen Namen!"


    Sehr geil, Mike.Romeo !!! :-)
  • mike.romeo: "...euer kindisches Gezänke mal richtig auf die Nerven. Ich finde es ätzend
    Thread um Thread immer wieder den selben Quatsch zu lesen. Am besten ihr
    drei verabredet euch irgendwann mal und geht gemeinsam vor die
    Tür. Aber bitte verschont dieses Forum in Zukunft mit diesem Mist. Das
    Forum leidet darunter und auch diejenigen die sich hier Ernsthaft
    austauschen wollen."

    Ja, das ständige Streiten nervt. Dafür setzte ich mich auch ein, damit das hier in gemäßigter, möglichts höflicher und respektvoller Form vonstatten geht.
    Du wirst den Spruch kennen: ′Selig sind die Friedfertigen.′ Da wäre auch Deine hier zitierte Ausdrucksweise noch verbesserungsfähig.

    Und bitte, wirf mich mit Deinem "Euch" nicht in einen Topf mit der Streitursache !!
  • Um zurück zur Basis zu kommen, habe letzte Woche meinen Level 4 bei der AOPA gemacht. Kosten € 20.- Dafür erhält man einen Schein welchen ich ebenfalls in eine PPL Lizenz eintragen lassen kann (fall ich diesen im Gültigkeitszeitraum noch machen sollte), sowie eine zusätzliche Erklärung des Nachweises des Levels 4 zur Vorlage falls jemand im Ausland nachfragen sollte.Mir reicht das somit, ob nötig oder nicht - ich leg halt dann dieses Papier vor.
    Roland
    Geil: Anzahl der Starts und Landungen immer noch gleich ! 
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 8 Monate.
  • gibt es zwischenzeitlich weitere Erfahrungsberichte? Ich müsste dann demnächst auch mal "ran an die Schippe".
  • Interessant wäre zu wissen, wie ihr euch vorbereitet habt; aktuell tendiere ich dazu, abends noch nen bisschen im guten alten Private Pilot Manual von Jeppesen/Sanderson zu schmökern und ansonsten: hingehen und hoffentlich bestehen. Was meint ihr, wird das genügen, wenn man täglich im Beruf Englisch spricht und sich einigermaßen wohl in der Sprache fühlt?
  • Hingehen und bestehen, sofern es Level 4 sein soll.
  • Der ICAO Sprachtest muss doch für die Führer eines UL′s nicht gemacht werden... Hab′s mir erst kürzlich bestätigen lassen.

    Das LBA schreibt:

    "Grundsätzlich müssen alle Inhaber deutscher Pilotenlizenzen ausreichende Englischkenntnisse nachweisen, die im Ausland fliegen oder in Deutschland während des Führens eines Luftfahrzeuges englischsprachigen Flugfunk ausüben.
    Von dieser Nachweispflicht sind ausgenommen:
    - Inhaber einer Lizenz für Segelflugzeugführer,
    - Inhaber einer Lizenz für Luftsportgeräteführer
    - Inhaber einer Lizenz für Freiballonführer."

    Wurde übrigens schon einige male hier im Forum diskutiert..

    Viele Grüsse
    Steve

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.


Mitglieder online:
Günter N 

Anzeige: EasyVFR