Ist die Ausbildung zu teuer?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Bananenbieger schrieb:
    [...]
    Nicht zu unterschätzen ist auch die Kraft des viralen Marketings [...]
    So sieht′s aus. Wir Schwaben haben das schon lange erkannt:

    http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A&fmt=18 ;-)

    (falls Ihr es nicht schon kennt)
  • FliegerFabi schrieb:
    @ gordon:
    ich war eben grad auf der Interneteite und der Link zu der Ul Flugschule ist Tot :(
    Also denke ich mal dass diese nicht mehr Existiert...Schade!
    Ich werde jetzt in den nächsten Wochen mal probieren, einen Termin für einen Schnupperflug in Rendsburg zu ergattern um mir so ein besseres Bild von der Schule und den Leuten zu machen :)
    Ich danke erst mal allen, die so schnelle und vor allem Gute Antworten geposted haben!!!!
    ist wirklich ein Super Forum hier!!! :)

    Liebe grüße

    Fabi
    Hallo FliegerFabi,



    ich habe bereits einen Gutschein für einen Schnupperflug und werde
    diesen bei besserem Wetter auch bald antreten. Ich habe bereits mit den
    Leuten von UL-Nord gesprochen (war letztes Jahr im Herbst da) und kann
    aufgrund der Nettigkeit und Kompetenz dieser Personen schonmal ein ganz
    klares JA für diese Flugschule aussprechen. Ich habe zwar noch
    keinerlei Schulungserfahrungen mit denen gemacht, aber es wirkt dort
    alles sehr familiär und kompromissbereit. Wenn du mit ihm redest kann
    man sicher über verschiedene Varianten der Schulung sprechen. Der Herr
    heißt übrigens Norbert Treu. Also ich würde ihn einfach mal anrufen
    oder eine Mail schreiben. Falls du Fragen hast melde dich.



    Gruß Ole
  • Ein Auszug aus dem inoffiziellen Fremdwörter-Lexikon des deutschen UL-Markts:

    Bananenbieger schrieb:
    seboel schrieb:
    Preiselastizität

    ceteris paribus, Kurve, vollständige Substituierbarkeit, entlanghangelt,
    kannibalisierende Angebote, Kostenstruktur, optimieren, Discounter, machen, Customer Lifetime Value, Flugschüler, Flugzeuge, Übungsflüge, Gewinn, Reibach, viralen Marketings, Fixkostendegressionseffekte, 

    Oliver Reik schrieb:

    C-152, alter Vogel, unkaputtbar
    AVGAS, Blechkiste
    :-)
  • Tja, am Monatsersten ist mein Buzzword-Budget wieder ordentlich gefüllt :-)
  • truxxon schrieb:
    Ein Auszug aus dem inoffiziellen Fremdwörter-Lexikon des deutschen UL-Markts:


    Bananenbieger schrieb:

    seboel schrieb:
    Preiselastizität

    ceteris paribus, Kurve, vollständige Substituierbarkeit, entlanghangelt, kannibalisierende Angebote, Kostenstruktur, optimieren, Discounter, machen, Customer Lifetime Value, Flugschüler, Flugzeuge, Übungsflüge, Gewinn, Reibach, viralen Marketings, Fixkostendegressionseffekte,



    Oliver Reik schrieb:

    C-152, alter Vogel, unkaputtbar
    AVGAS, Blechkiste
    :-)

    Aber das ist das schöne in diesem Forum, erst geht es von Null auf Hundert, dann kopiert hier irgend wer tausende §§ hinein oder schmeisst mit Fremdwörtern um sich und zum Schluss lachen sich alle kaputt und sind zufrieden.
  • Also ich nenne das "gesunde Diskussionkultur" :-)
  • Mir fehlen die Smilies, also
    :Zustimm:, .Zustimm:, :Zustimm:
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.3 %
Nein
15.7 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 92 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 89 Gäste.


Mitglieder online:
Shadow2727  slintes  Sternensinger 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS