Hallo,
ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und lese sehr viel und wollte eigentlich nicht schreiben.
Nun denn: Nach der von Togo beschriebenen Weise habe ich 2015 meine Lizenz wieder aufleben lassen, nach 15 Jahren, jedenfalls fast so. Fliegerärztliche Untersuchung,Pyrotechnik, dann 5-6 Flugstunden und Prüfungsflug mit Prüfer.
Das war's
Gruß
Martin
Nachtrag:
Die 5-6 Flugstunden waren natürlich mit Fluglehrer.
Martin
@rotax912s,
mit großer Sicherheit kannst Du Deine Lizenz in der Weise reaktivieren, wie es togo geschrieben hat, wenngleich das Verfahren luftrechtlich so nicht haltbar ist.
Die Entscheidungshoheit darüber liegt beim DULV und DAeC und Du brauchst Dir bestimmt keine Sorgen zu machen, dass es in absehbarer Zeit in Braunschweig oder Morbach zu einem diesbezüglichen Erkenntnisgewinn käme. Im Übrigen scheint es der Rechts- und Fachaufsicht auch herzlich egal zu sein!
Michael
Wo habt ihr die Lizenz den aufleben lassen ?
Also vom DULV weiß ich ( aus persönlicher Erfahrung ) dass es kein Problem ist, allerdings verlangen die nach so und so vielen Jahren eine Nachprüfung in Luftrecht, zusätzlich natürlich noch die 12h bzw. Befähigungsüberprüfung.
Was zumindest nicht ganz unsinnig ist.
Hallo,
also meine Lizenz ist, wie beschrieben, über den DAeC wiederbelebt worden (ohne Luftrechtauffrischung).
Gruß
Martin
ich auch über den dAeC
Einige Flugstunden mit Fluglehrer und anschließend eine Befähigungsüberprüfung mit Prüfungsrat.
Wo wohnst du?
Ja da sieht man es... Der Daec macht es wohl ohne weiteres, beim DULV musst du je nachdem wie lang er abgelaufen ist, nochmal in Luftrecht eingewiesen werden. Darf meines Wissens aber jeder Fluglehrer machen.
Aktuell sind 32 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 30 Gäste.