Löwenzahn

Forum - Plauderecke
  • Hallo,

    das bescheidene Wetter in den vergangenen Tagen hat leider keine weiteren Flugstunden erlaubt, daher hatte ich Zeit, mein Ü40-Projekt fertig zu stellen.

    Er ist zwar eine aerodynamische Katastrophe und kann sicher nicht fliegen, dafür wird er dennoch hoffentlich demnächst unsere Gäste ein wenig unterhalten: , die Türklingel von Peter Lustig bzw. natürlich mein Nachbau
  • wie geil! :-)
  • da hat einer zuviel Zeit ;-) 
  • sooooo schlecht war das Wetter doch aber auch nicht °!? ;-)
  • Klaus-Dieter ist ein unverzichtbares Accessoir für unsere für morgen anstehende Mottoparty "Helden der Kindheit". Da Löwenzahn mit Peter Lustig ein nicht unbedeutender Teil meiner eigenen Kindheit war (Pusteblume, sonntags morgens....), habe ich sehr gern die drei, vier Abende in der Werkstatt verbracht :-)

    Bislang hatte ich null Ahnung von elektrischen Bauteilen, Gleichspannung, Wechselspannung u. dgl. Daher war dies zudem für mich sehr lehrreich (glücklicherweise stand mir mit meinem Bruder ein versierter Elektriker beratend zur Seite).

    Klaus-Dieters Herz besteht immerhin aus vier Trafos unterschiedlicher Spannung und Leistung. Einer zur Versorgung des Soundmoduls, einer zur Versorgung des Blinkrelais, einer zur Versorgung des Elektromotors und einer für die Halogenlampen in den Augen. Aktiviert wird er über einen Bewegungsmelder.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
suchoi27  Stephan Becks 

Anzeige: EasyVFR