Maxl schrieb:Der Klassiker würe ich mal sagen, so auch gehört in Köln. Der Lotse hat dem Prfüling nach zwei oder dre Erinnerungen dann nur noch Kurse und Höhen mit vielen Zweiern gegeben, damit er/sie es merkt ;)
Einer wäre fast durchgefallen, weil er ständig "zwei" statt "zwo" gesagt hatte
Das eigentlich unerfreuliche an der Sache ist, dass man sehr schwer einschätzen kann, wo man hier mit seinen Fähigkeiten steht.
Den Umgang in Bremen empfand ich persönlich jedoch als sehr angenehm und fair. Lediglich sicherheitsrelevante Punkte führten bei Verstoss zum Durchfallen. Versteckte Fallen gab es keine. Von Vorteil war es, wenn man in der Mitte saß, denn es wurde jeweils von außen angefangen und im Prinzip fast immer das Gleiche abgefragt.
BZF-II vor einigen Jahren und das BZF-I vor gut einem Jahr waren kein Problem. Wobei die Erinnerung an das BZF-II recht lustig sind.
Damals saß ich dort mit einem angehenden Berufspiloten, sowie einem dynamischen Segelflieger. Beide texteten mich nach der praktischen Prüfung zu, aus welchen Gründen ich nach ihrer Meinung klar durchgefallen wäre. Blöd war nur, dass die Prüfer nur mir das BZF ausgehändigt haben und die beiden anderen nochmals antanzen durften. Das war schon ein innerer Reichsparteitag.
Der Möchtegernberufspilot hatte vorher versucht, sein Zuspätkommen mit der Begründung, sein NAVI sei mehrfach abgestürzt, zu entschuldigen.
Wie man so deppert sein kann, sich gerade als Pilot so zu entschuldigen, bleibt mir ewig ein Rätzel.
Hinzu kam, dass er bei der Textübersetzung einen ganz grausamen, süddeutschen Dialekt gesprochen hat, wobei die Präzition der Übersetzung stark zu Wünschen übrig ließ.
...alles steht und fällt mit der Vorbereitung .
Bei mir war es in Bremen, Dank meiner guten Vorbereitung sehr Entspannt. Aufgrund von Warnungen vor einem Prüfer der sehr Streng sein sollte,war ich sehr Ängstlich. Umsonst!
In Berlin soll alles sehr Easy sein.
Es gibt auch Leute den das Lernen zufällt,andere widerum keulen wie verrückt aber schaffen es nur mit Müh und Not.
Es ist aber Interessant zu Lesen ,was Ihr so erlebt.
Aktuell sind 34 Besucher online.