Stundenpreise bei LAPL

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo Flederm@us,

    komme aus Remscheid und hatte bei den kommerziellen Schulen bisher Köln/Bonn, Dortmund und Marl auf dem Radar.

    Die Theorieprüfung hatte ich anfang des Jahres aus einer Laune heraus abgelegt, weil mich das Thema rein theoretisch mal interessiert hatte. Mittlerweile hat mich aber der Gedanke an tatsächlich selber Fliegen total angefixt.

    Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin, suche ich nach einer praktikablen Möglichkeit, die Ausbildung möglichst effizient zu absolvieren (deshalb eher via kommerzieller Schule). Die genannten Flugschulen liegen alle ca. 60km entfernt, was die Sache nicht einfacher macht.

    Falls jemand noch eine Alternative kennt, würde ich mich über Infos freuen.

    Viele Grüsse

    Martin

  • Hallo Martin,

    google mal nach "http://www.ul-bergischesland.de/".

    Ist ein Katzensprung von Remscheid entfernt.

    Gruß spitzkohl

    Ah, sorry, es geht ja nicht um UL........obwohl, es ist ein UL-Forum.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.9 %
Immer!
33 %
Hin und wieder!
15.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
6.7 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR